Folge FootballR

Hi, was suchst du?

PHILADELPHIA, PA - NOVEMBER 01: Dallas Cowboys Defensive End DeMarcus Lawrence (90) rushes against Philadelphia Eagles O
Foto: IMAGO / Icon SMI

NFL News

DeMarcus Lawrence fällt mit gebrochenem Fuß aus

Lesezeit: 2 min

Der Dallas Cowboys Defensive End DeMarcus Lawrence wird sechs bis acht Wochen ausfallen, nachdem er sich beim Training am Mittwoch den Fuß gebrochen hat.

Lawrence hat sich den fünften Mittelfußknochen gebrochen und muss operiert werden, wie Ian Rapoport vom NFL Network berichtet.

Der Star-Verteidiger reagierte in den sozialen Medien in Bezug auf seine Verletzung:

Die Cowboys bereiten sich auch auf das Spiel am Sonntag gegen die Los Angeles Chargers vor, wobei sie davon ausgehen, dass der Starting Defensive End Randy Gregory nicht spielen wird. Dallas hat Gregory auf die COVID-19-Reserve gesetzt, nachdem er positiv auf das Virus getestet wurde, so Michael Gehlken von den Dallas Morning News.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Die Ausfälle bedeuten weitere Defensivprobleme für die Cowboys, die eines von zwei Teams ohne einen Sack in Woche 1 waren. Bei der Niederlage gegen die Tampa Bay Buccaneers am Donnerstag konnte Dallas nur zwei Quarterback-Hits verbuchen, während Lawrence fünf Tackles erzielte und Gregory nur eines.

Lawrence, 29, ist der meistdekorierte Pass Rusher der Cowboys. Der zweifache Pro Bowler, der 2019 einen Fünfjahresvertrag über 105 Millionen Dollar unterzeichnete, führte das Team im vergangenen Jahr mit 6,5 Sacks und vier erzwungenen Fumbles an. Seit der Saison 2016 hat er kein Spiel mehr wegen einer Verletzung verpasst.

Gregory kam 2020 in 10 Spielen auf 3,5 Sacks, nachdem er wegen eines Verstoßes gegen die Dopingregeln der Liga für die gesamte Saison 2019 gesperrt worden war.

Dallas hat 2021 auch auf der offensiven Seite des Balls erhebliche Verluste hinnehmen müssen. Das Team hat kürzlich Wide Receiver Michael Gallup mit einer Wadenverletzung auf die Injured Reserve gesetzt und Right Tackle La’el Collins wurde wegen eines Verstoßes gegen die NFL Antidopingregeln mit einer Sperre von fünf Spielen belegt.

Foto: IMAGO / Icon SMI

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Advertisement
×