Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Nick Foles Eagles Super Bowl MVP Verpflichtungen
Foto: Twitter / Eagles

NFL News

Der Super Bowl MVP Nick Foles wird wohl kein Starting QB

Lesezeit: 5 min

Während Nick Foles als Super Bowl MVP an der Spitze seiner Karriere angekommen ist, könnte es dennoch sein, dass er dort landet, wo seine Saison 2017 begann.

Der Spieler, dem man einen Super Bowl MVP nicht zugetraut hätte, ist für ein weiteres Jahr bei den Philadelphia Eagles unter Vertrag. Dabei wird er vermutlich hinter einem gesunden Carson Wentz als Backup dienen – vorausgesetzt, dass dieser sich von seiner Knieoperation erholt hat -, was Foles zum erfolgreichsten Plan B der Liga macht.

Die Ungewissheit um Wentz könnte die Eagles dazu bringen, Foles als Versicherungspolice zu behalten. Auf der anderen Seite wird das Team keinen langfristigen Nutzen durch sein Behalten haben und könnte versuchen, ihn gegen einen anderen Spieler oder Draft Picks einzutauschen.

Aber selbst wenn die Eagles versuchen würden Foles zu traden, würden sie feststellen, dass der Markt für den überraschend erfolgreichen Quarterback, in einem Sommer mit starken Free-Agents und Draft Kandidaten, weniger übrig hat als zu erwarten wäre.

Hier die Begründung, warum Foles 2018 wahrscheinlich keinen Starter Job bekommen wird:

Free Agency

Für Teams mit den verfügbaren Ressourcen und Cap-Space ist die beste Methode, um eine Quarterback Lücke zu füllen, die Free Agency. Auf diese Weise können diese Teams ihre Draft Picks und aktuellen Spieler behalten, anstatt sie zu traden.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Kirk Cousins ​​wird allgemein als der erfolgversprechendste Quarterback, der (voraussichtlich) in diesem Frühling verfügbar werden wird, betrachtet. In der Zwischenzeit laufen die Minnesota Vikings Gefahr, alle drei Quarterbacks (Case Keenum, Sam Bradford und Teddy Bridgewater) zu verlieren, die in dieser Saison für sie spielten.

Alle vier Quarterbacks haben unterschiedliche Probleme und Schwächen, aber sie alle haben auch Erfahrung und können in zumindest einigen Aspekten als sicherer bzw. bessere Option als Nick Foles angesehen werden.

Josh McCown und Jay Cutler runden die interessantesten Namen in der Free Agency ab. Drew Brees und Jimmy Garoppolo werden sehr wahrscheinlich nicht auf den freien Markt kommen, würden aber an die Spitze der Liste gelangen, wenn sie es tun würden.

Doch dies ist nur einer der Gründe. Weiter geht’s mit dem starken NFL Draft 2018 und was Nick Foles an Optionen bleibt.

Foto: Twitter / Eagles

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

1 2

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Die NFL setzt ihre globale Expansion fort und bringt das erste Saisonspiel seit mehr als 50 Jahren nach Brasilien. Am 6. September werden die...

NFL News

Eagles und Jets einigen sich: Star-Pass-Rusher Haason Reddick wechselt das Team

NFL News

Die Pittsburgh Steelers traden Quarterback Kenny Pickett! Im Handel mit den Philadelphia Eagles werden auch Picks getauscht, so Quellen gegenüber Adam Schefter von ESPN....

Editors Pick

Saquon Barkley ist auf dem Weg zu einem neuen Team in der NFC East. Laut mehreren Berichten hat Barkley einem Dreijahresvertrag mit den Eagles...

Top Story

Nach 13 beeindruckenden Seasons bei den Philadelphia Eagles hat Center Jason Kelce offiziell seinen Rücktritt aus der NFL verkündet. In einer emotionalen Pressekonferenz, die...

Analyse

Philadelphia Eagles holen Kellen Moore an Bord

Advertisement
×