Folge FootballR

Hi, was suchst du?

DeShaun Watson Draft Injury
Foto: Twitter / @TeamJuJu

NFL News

Deshaun Watson wird nicht getradet – Nick Caserio

Lesezeit: 3 min

Der tägliche Deshaun Watson.
Nur einen Tag nachdem öffentlich wurde, dass Deshaun Watson nun wohl einen offiziellen Trade-Antrag gestellt hat, stellen die Houston Texans die Situation um ihren QB klar.

In einer Pressekonferenz der Texans äußerte sich Nick Caserio, der neue General Manager der Texans, zu dem Thema:

Ich möchte nur unsere Ansichten zu Deshaun Watson bekräftigen. Wir haben kein Interesse daran Watson zu traden. Watson spielt eine Rolle in unseren Planungen und Visionen zum Team. Wir freuen uns darauf, mehr Zeit mit ihm zu verbringen.

Ähnlich äußerte sich auch bereits David Culley, der neue Headcoach, bei seiner öffentlichen Vorstellung:

Er ist ein Houston Texan und ich möchte, dass er das bleibt. Der Grund für meine Entscheidung als Headcoach nach Houston zu kommen ist, weil ich weiß, dass Watson auch weiterhin ein Spieler der Houston Texans sein wird.

Deshaun Watson ist unzufrieden

Für Deshaun Watson dürften die beiden öffentlichen Klarstellungen zu seiner Zukunft alles andere als zufriedenstellend sein. Seit Wochen ist bekannt, dass Watson mit der Situation nicht zufrieden ist. Grund seiner Unzufriedenheit ist die Herangehensweise der Franchise bei der Neuausrichtung und die Besetzung der wichtigsten Positionen im Front Office. Als wichtiger Bestandteil der Franchise und Herzstück der Texans Offense, hat Deshaun Watson eine klare Erwartungshaltung an die Franchise. Er wollte im Entscheidungsprozess um die Besetzung des Headcoachs und General Managers mit einbezogen werden. Dabei betont Watson immer wieder, dass er lediglich die Berücksichtigung seiner favorisierten Kandidaten erwartete. Dem kamen die Texans am Ende nicht in diesem Maß nach, wie es sich Deshaun Watson gewünscht hätte.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Einer der favorisierten Kandidaten von Deshaun Watson war Eric Bieniemy, der Offensive Coordinator der Kasas City Chiefs. Bieniemy konnte trotz hohen Ansehens und vielen Interviews auch in diesem Jahr keine Headcoach Position ergattern.

Watson unterzeichnete im September 2019 eine vierjährige Vertragsverlängerung bei den Houston Texans. Der Wert seines Vertrags umfasst 160 Millionen US-Dollar. In der regulären Season, war der 25-jährige mit 4.823 Passing Yards der führende Passer der NFL. Damit lag er sogar knapp 100 Passing Yards vor Patrick Mahomes und knapp 200 Passing Yards vor Tom Brady, welche sich beide im diesjährigen Superbowl gegenüberstehen. Den Titel als “Best-Passer 2020” sicherte sich Deshaun Watson trotz einer negativen Gesamtbilanz von 4-12 der Houston Texans.

Mehr zu den folgenden Themen




Mehr Informationen zu diesem Thema sind für registrierte User sichtbar. <a href='https://www.footballr.at/login/'>Jetzt Anmelden</a>

Foto: Twitter / @TeamJuJu

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

NFL News

Die Houston Texans haben einen mutigen Schritt unternommen, indem sie den Vertrag ihres neuen Star-Receivers Stefon Diggs überarbeitet haben, den sie von den Buffalo...

NFL News

Buffalo Bills und Houston Texans einigen sich auf spektakulären Transfer.

Editors Pick

Die Minnesota Vikings haben im Vorfeld des NFL Draft 2024 einen bedeutenden Trade mit den Houston Texans vereinbart, wie das Team offiziell bekannt gab....

Free Agency

Die Houston Texans haben einen weiteren Schritt unternommen, um ihre Defense zu stärken, indem sie den vierfachen Pro Bowl Defensive End Danielle Hunter mit...

NFL News

Die Houston Texans und Tight End Dalton Schultz haben sich auf einen Dreijahresvertrag im Wert von 36 Millionen Dollar geeinigt, wie Ian Rapoport vom...

NFL News

Nachdem Saquon Barkley von den New York Giants im letzten Jahr mit der Franchise Tag versehen wurde, scheint seine Zukunft in der NFL in...

NFL News

Die Divisional Round der Playoffs steht vor der Tür, und während es normalerweise erwartet wird, dass der Nummer 1 Seed favorisiert ist, zeigen die...

Advertisement
×