Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Danny Amendola 2017_2
Foto: Jeffrey Beall

Entlassung

Die Detroit Lions nehmen Danny Amendola unter Vertrag

Lesezeit: < 1 min

Die Detroit Lions haben Receiver Danny Amendola mit einem Ein-Jahres-Vertrag ausgestattet. Laut Ian Rapoport enthält der Vertrag ein Grundgehalt von $4.5 Millionen und kann mit Boni einen Wert von $5.75 Millionen erreichen.

Nachdem Amendola am Freitag von den Miami Dolphins entlassen wurde, folgt er dem ehemaligen Patriots Defensive Coordinator Matt Patricia über Umwege aus New England zu den Lions.

Der 33-Jährige soll wohl vor allem helfen, im Locker Room den von Patricia geforderten Kulturwechsel voran zu treiben. Zugleich haben sich die Lions einen “erschwinglichen” Slot-Receiver gesichert. Dennoch ist es gut möglich, dass die Lions auf der Receiver Position in Draft und Free Agency noch einmal nachlegen werden.

Danny Amendola kam 2009 ungedraftet zu den Los Angeles Rams (damals St.Louis Rams), nachdem er seit 2008 bei den Dallas Cowboys und Philadelphia Eagles im Practice Squad stand. Seit 2013 spielte er 5 Jahre für die New England Patriots und gewann mit diesen 2-mal den Super Bowl. 2018 verbrachte er bei den Miami Dolphins. In 126 Spielen fing er 485 Pässe für 4,684 Yards und 20 Touchdowns. Zudem warf er einen Touchdown und sammelte bei Kick- und Punt-Returns insgesamt 5,341 Yards.

Foto: Jeffrey Beall

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Für Dich

Advertisement
×