Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Colin Kaepernick
Foto: Mike Morbeck

NFL News

Dokumente zeigen, dass Colin Kaepernick als Starter angesehen wurde

Lesezeit: 2 min

Colin Kaepernick’s Rechtsstreit mit der NFL hat wie es scheint einen großen Schritt nach vorne gemacht, wenn es darum geht zu bewiesen, dass die NFL Teams sich abgemüht haben, ihn aus der Liga zu halten.

Im Verfahren des Quarterbacks wurden interne Franchise Dokumente aus der Free Agency 2017 zu Tage gefördert, die belegen, dass die Teams in der gesamten Liga Kaepernick nicht nur als gut genug für einen Platz am Roster betrachteten, sondern auch als potenziellen Starter.

Während Kaepernick’s Anwaltsteam wahrscheinlich immer noch beweisen muss, dass die Teams nach seinen Protesten während der Nationalhymne im Jahr 2016 aktiv gegen ihn agierten, zerschlägt dies doch bereits das Argument der Liga, dass der Quarterback allein aufgrund seiner Fähigkeiten als Spieler arbeitslos blieb.

Die Baltimore Ravens und Seattle Seahawks sind die einzigen Teams, die aktiv daran interessiert waren, Kaepernick unter Vertrag zu nehmen.

Die Seahawks hatten in dieser Offseason einen Workout mit Kaepernick angesetzt, entschieden sich dann aber dafür, den Besuch des Quarterbacks zu verschieben und stattdessen den Quarterback Austin Davis zu verpflichten.

Auch die Ravens überlegten Kaepernick zu holen, als sich Joe Flacco kurz vor Beginn der Saison 2017 eine Rückenverletzung zuzog. Das Team hat ihn jedoch nicht unter Vertrag genommen und dann auch in dieser Offseason nicht geholt. Stattessen nahm man in dieser Offseason Robert Griffin III – der auch bei Flacco’s Rückenverletzung in Betracht gezogen wurde – unter Vertrag.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Beide Mannschaften und ihre Headcoaches wurden für das Verfahren befragt.

Foto: Mike Morbeck

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Es ist interessant zu sehen, dass Colin Kaepernick immer noch daran interessiert ist, ein NFL-Comeback zu versuchen, obwohl er seit 2016 kein Spiel mehr...

NFL News

Der Free Agent Quarterback Colin Kaepernick wird in der Halbzeitpause des Frühjahrsspiels von Michigan am Samstag eine Wurfdemonstration abhalten.

NFL News

Colin Kaepernick wartet nach wie vor auf eine Chance für eine NFL-Rückkehr, aber Fans der Madden-Videospielserie können ihn wieder als Quarterback einsetzen. Foto: imago...

NFL News

Colin Kaepernick scheint näher an einer Rückkehr in die NFL als jemals zuvor. Foto: imago images / ZUMA Press FootballR Empfehlungen Chiefs verlängern Vertrag...

NFL News

Der eheemalige NFL Quarterback Colin Kaepernick schreibt aktuell seine Memoiren nieder, die später im Jahr 2020 veröffentlicht werden sollen. Er wird voraussichtlich auch Details...

NFL News

Nach der spontanen Absage des von der NFL organisierten Workouts in der Trainingseinrichtung der Atlanta Falcons, reisten Repräsentanten von 17 NFL Teams wieder ab,...

NFL News

Die NFL ist “enttäuscht”, dass Colin Kaepernick weniger als eine Stunde vor dem geplanten Trainingsbeginn den von der NFL organisierten Workout absagte bzw. einfach...

Advertisement