Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Colin Kaepernick
Foto: Mike Morbeck

NFL News

Trump möchte Kaepernick bei Treffen zu Rassenungleichheit dabei haben

Lesezeit: 2 min

Präsident Donald Trump hat grünes Licht für mehrere Treffen mit Sportlern und Musikern, um über Rassenfragen zu diskutieren, gegeben. Das erzählte der in Cleveland ansässige Pastor Darrell Scott, ein externer Berater des Beraters des Weißen Hauses, dem People (Magazine).

“Er ist zu 100 Prozent dafür”, sagte Scott, der im Anschluss an eine Zeremonie im Weißen Haus mit Trump für etwa 20 Minuten im Oval Office gesprochen hat. “Er war sehr begeistert davon.”

Kanye West (outete sich kürzlich als Trump Befürworter) wurde laut Scott zusammen mit dem ehemaligen NFL Star Colin Kaepernick und anderen Athleten und Musikern verschiedener Rassen und Ethnien eingeladen.

“Es wird kein Black-Only-Event”, sagte Scott. “Es wird ein Schmelztiegel sein.”

Kaepernick ist natürlich der ehemalige San Francisco 49ers Quarterback, der 2016 eine Welle von Protesten unter Athleten einleitete, als er während der Nationalhymne vor NFL Spielen zum Protest gegen Ungerechtigkeit gegen Afroamerikaner und Polizeibrutalität kniete. Trump verunglimpfte Kaepernick und sagte: “Vielleicht sollte er ein Land finden, das besser für ihn geeignet ist.” Und später, sagte Trump, dass Spieler, die während der Hymne knien, gefeuert werden sollten.

Während die Details der Treffen in der nächsten Woche ausgearbeitet werden, wird erwartet, dass es einen Musikergipfel geben wird, gefolgt von einer Versammlung von Athleten im Frühsommer – beide im Weißen Haus. Der Pastor erwartet, dass auch Trump anwesend sein wird.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Ich möchte, dass es heiß hergeht, aber ich möchte, dass es respektvoll bleibt

“Ich möchte, dass sie den Donald Trump sehen und kennen lernen, den ich kenne.”

Jim Brown, der für die Cleveland Browns in der NFL spielte, wird ebenso eingeladen wie Evander Holyfield, Herschel Walker und Mike Tyson. Scott sagt: “Das sind Jungs auf der Seite des Präsidenten.”

Trump soll sich die Treffen als Heilungsmechanismus vorstellen. “Der Präsident sagte, dass dies viel dazu beitragen werde, alle zusammenzubringen”, sagte der Pastor. “Er will diese Nation zusammenbringen.”

Foto: Mike Morbeck

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Politik

Der ehemalige US-Präsident Donald Trump, der derzeit im Zivilprozess wegen Betrugs vor Gericht steht, wird wieder in den Mittelpunkt des Geschehens gerückt, diesmal im...

NFL News

Es ist interessant zu sehen, dass Colin Kaepernick immer noch daran interessiert ist, ein NFL-Comeback zu versuchen, obwohl er seit 2016 kein Spiel mehr...

NFL News

Der Free Agent Quarterback Colin Kaepernick wird in der Halbzeitpause des Frühjahrsspiels von Michigan am Samstag eine Wurfdemonstration abhalten.

NFL News

  Der amtierende US Präsident Donald Trump hatte vor, Bill Belichick die Medal of Freedom zu überreichen. Dies wurde zu Beginn der Woche bekannt....

NFL News

Colin Kaepernick wartet nach wie vor auf eine Chance für eine NFL-Rückkehr, aber Fans der Madden-Videospielserie können ihn wieder als Quarterback einsetzen. Foto: imago...

NFL News

Colin Kaepernick scheint näher an einer Rückkehr in die NFL als jemals zuvor. Foto: imago images / ZUMA Press FootballR Empfehlungen Chiefs verlängern Vertrag...

NFL News

Der eheemalige NFL Quarterback Colin Kaepernick schreibt aktuell seine Memoiren nieder, die später im Jahr 2020 veröffentlicht werden sollen. Er wird voraussichtlich auch Details...

Advertisement