Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Donald Trump
Foto: Gage Skidmore

NFL News

Donald Trump wettert nach Kaepernick Verpflichtung gegen Sportriesen Nike

Lesezeit: 2 min

Der US Präsident Donald Trump äußerte seinen Unmut über Nike, die in dieser Woche den ehemaligen NFL Quarterback Colin Kaepernick zum Gesicht der Jubiläums Kampagne ihrer “Just do it” Kollektion machten.

“Ich meine, es sendet eine schreckliche Message”, sagte Trump zu Vince Coglianese und Saagar Enjeti von The Daily Caller.

Kaepernick war der erste NFL Spieler, der die Nationalhymne für seinen Protest gegen soziale Ungerechtigkeit in den Vereinigten Staaten nutzte und auf’s Knie ging. Er ist seit März 2017 arbeitslos und klagt aktuell die NFL.

Trump hat wiederholt Kaepernick und andere NFL Spieler, die während der Nationalhymne vor Spielen demonstriert haben, angegriffen. Er ging sogar so weit, Kaepernick als “Hurensohn” zu bezeichnen.

“Es sendet eine schreckliche Message, … vielleicht gibt es einen Grund dafür, dass sie es tun, aber ich denke,… dass es eine schreckliche Message ist und eine Message, die nicht verbreitet werden sollte”, sagte Trump. “Es gibt keinen Grund dafür.”

“So sehr ich auch gegen die Unterstützung von Colin Kaepernick, bin ich der Meinung, dass es in diesem Land darum geht, dass man gewisse Freiheiten hat, Dinge zu tun, von denen andere denken, dass man sie nicht tun sollte…”

Auch die NFL hat am Dienstag auf die Nike-Kampagne mit Colin Kaepernick reagiert.

In der Aussendung teilte die Liga mit: “Die National Football League glaubt an Dialog, Verständnis und Einheit. Wir wissen die Rolle und die Verantwortung von jedem in unserem Spielzu schätzen, positive Veränderungen in den Communities zu fördern. Die Thematik der sozialen Gerechtigkeit, die Colin und andere Sportler in den Mittelpunkt gerückt haben, verdient unsere Aufmerksamkeit und unser Handeln.”

Foto: Gage Skidmore

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Advertisement