Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Riley Ferguson_Official Twitter Memphis Football

College

Draft Prospect: QB – Riley Ferguson

Lesezeit: 13 min

Riley Ferguson, der Quarterback der Memphis Tigers, ist der erste Late-Rounder den wir euch vorstellen möchten. Von Experten wird Ferguson als 9. bester Quarterback der vergangenen Saison geranked. Doch wer ist Riley Ferguson eigentlich?

Der 23 jährige Ferguson (19.01.1995) begann seine Football Karriere an der David W. Butler High School in Memphis, North Carolina. Bei den Butler Bulldogs übernahm er nach Kurzeinsätzen in seinem Freshman Jahr schon als Sophomore die Rolle des Starting Quarterbacks. Seitdem steigerten sich seine Leistungen und vor allem seine Touchdown-Ausbeute. Bereits 2011 als Junior, in seinem dritten Jahr, sorgte Riley Ferguson mit 3.345 Passing Yards und 48 Touchdowns national für Schlagzeilen. In seiner Senior Saison schaffte er es dann zu soliden 2.173 Yards und 25 Touchdowns.

In seiner Zeit bei den Butler Bulldogs gewann er zwei State Titel und den QB MVP Award im Athens Nike Camp, was zu dieser Zeit für einen Underclassman undenkbar war. Schließlich wurde er aufgrund seiner herausragenden Leistungen als 4 Sterne Rekrut und 7. bester Quarterback des Landes in der 2013er Klasse geranked. All das sorgte dafür, dass er schon weit vor dem Ende seiner Highschool Zeit, einige Stipendien von großen Colleges angeboten bekam. Allen voran der LSU, Michigan, Virginia Tech und der Clemson Tide.

Entschieden hat sich Riley Ferguson dann doch für Tennessee wo er Tyler Bray (Kansas City Chiefs) als Starter ablösen sollte. Als er dann zum Start der College-Saison endlich zu seinem neuen Team stoßen konnte, lief es für Ferguson jedoch alles andere als gut. Bei Tennessee war er zu dieser Zeit neben Justin Worley (FA), Nathan Peterman (Buffalo Bills) und Joshua Dobbs (Pittsburgh Steelers) der 4te Quarterback im Kampf um die Rolle als Starter. Doch bereits in der Saisonvorbereitung hat das Schicksal ihn mit voller Wucht erwischt. Durch einen Beinbruch, den er im Training erlitten hat, konnte er in seiner so lange erwarteten ersten College-Saison keine Minute auf dem Platz stehen. Er war also gezwungen das Spektaktel, auf das er so hart hingearbeitet hat, unbeteiligt als Redshirt Player von der Seitenlinie aus mitzuverfolgen.

Riley Ferguson/Official Twitter Account Memphis Football

1 2 3

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

Draft

Alles zur NFL Draft Reihenfolge 2024. Der NFL Draft 2024 beginnt am Donnerstag, den 25. April, mit den Chicago Bears, die nach dem letztjährigen...

Draft

Die NFL vergab am Freitag insgesamt 34 Compensatory Picks an 14 Teams für den bevorstehenden NFL Draft 2024. Die meisten Picks erhielten die Los...

Draft

Während einige Quarterbacks beim Scouting Combine 2024 in Indianapolis ihre medizinischen Tests verweigerten, sorgte Caleb Williams, einer der heißesten Kandidaten, ebenfalls für Aufsehen, indem...

Aktuell

NFL Scouting Combine 2024 – Mit dem Super Bowl Sieg der Kansas City Chiefs ist die NFL Saison 2023/2024 beendet. Doch wie sagt man...

Interview

Mit dem Beginn der NFL-Draft-Saison steigt die Vorfreude auf die nächste Welle von Football-Talenten ins Unermessliche. Am Abend des 22. Februar gab der leitende...

NFL News

Der potenzielle No. 1 Overall Pick im NFL Draft 2024, Caleb Williams, hat laut einem Bericht von Mike Florio von Pro Football Talk bekanntgegeben,...

Analyse

Nachdem die Kansas City Chiefs den Super Bowl gewonnen haben, richtet sich der Fokus der NFL bereits auf die kommende Saison. Hier sind die...

Advertisement