Folge FootballR

Hi, was suchst du?

NFL Draft Slide Finalisten, Draft Pick, Jets,
Foto: Mr. Anthony L. Taylor

College

Diese Colleges dominierten die 1.Runde des Drafts

Lesezeit: 2 min

Der NFL-Draft 2019 ist bereits einige Tage rum und die Bewertungen der Teams sind im vollen Gange. Insbesondere die erste Draftrunde erweckte wie immer riesige Aufmerksamtkeit und Jubelstürme. Doch wie haben die Colleges aus ihrer Sicht abgeschnitten? Wer stellte die meisten Spieler in der ersten Runde? Wir betrachten die 1.Draftrunde 2019 und vergleichen diese mit früheren Erstrunden aus Sicht der Colleges.

So schnitten die Conferences in der 1.Runde des NFL-Drafts 2019 ab:

SEC: 9
Big Ten: 7
ACC: 7
AAC: 1
Big 12: 3
Pac-12: 3

So schnitten die Colleges in der 1.Runde des NFL-Drafts 2019 ab:

Alabama: 3
Clemson: 3
Mississippi State: 3
Ohio State: 2
Oklahoma: 2
Michigan: 2
Iowa: 2
Alabama State: 1
Arizona State: 1
Boston College: 1
Duke: 1
Florida State: 1
Georgia: 1
Houston: 1
LSU: 1
Maryland: 1
NC State: 1
Notre Dame: 1
Kentucky: 1
TCU: 1
Washington: 1
Washington State: 1

Draft-Historie:

In der Draft-Historie stellten bisher insgesamt 50 verschiedene Schulen einen Overall No.1 Pick. Darunter 21 verschiedene Schulen in den letzten 23 Jahren. Lediglich Oklahoma gelang es dabei mehr als einmal einen Spieler auszubilden, der an allererster Stelle ausgewählt wurde. Neben Kyler Murray (QB) in diesem Jahr wurden ebenfalls Baker Mayfield (QB) im NFL-Draft 2018 und Sam Bradford (QB) im NFL-Draft 2010 an erster Stelle ausgewählt. Damit rückt Oklahoma im Ranking auf und gehört nun neben Notre Dame und Southern California zu den führenden Colleges was No.1 Overallpicks angeht. Allen drei Colleges gelang es bisher 5 Spieler auszubilden die an allererster Stelle ausgewählt wurden.

Während die Alabama Crimson Tide in fast jedem Jahr mehrere Erstrundenpicks stellt und die Clemson Tigers insbesondere in diesem Draftjahr überzeugen konnten, sind beide im Overall No.1 Ranking weit abgeschlagen. Alabama gelang es lediglich einmal einen Overall No.1 Pick zu stellen, den Clemson Tigers sogar noch garnicht.

 

Advertisement. Scroll to continue reading.
So schnitten die einzelnen Teams im NFL-Draft 2019 ab:

NFC EAST Teams

NFC NORTH Teams

NFC WEST Teams

Foto: U.S. Army / Mr. Anthony L. Taylor/Released
Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

Editors Pick

Quarterback-Vertrag unterstreicht Entschlossenheit der Buccaneers zur Stabilität

NFL News

Die Tampa Bay Buccaneers sind auf der Suche nach einem neuen Offensive Coordinator, und es scheint, als ob sie sich auf Kentucky Offensive Coordinator...

NFL News

Quarterback Baker Mayfield führt Tampa Bay mit beeindruckendem Passspiel zum Sieg

College

In einer überraschenden Wendung gab der legendäre Head Coach Nick Saban seinen Rücktritt von seiner Position bei der University of Alabama bekannt. Saban, der...

NFL News

Arizona Cardinals Quarterback Kyler Murray ist trotz der bisherigen Misserfolge zuversichtlich, dass sein Team näher an einem Erfolg ist, als die Cardinals Bilanz vermuten...

NFL News

Die Arizona Cardinals können aufatmen, denn Quarterback Kyler Murray wird voraussichtlich am kommenden Sonntag gegen die Atlanta Falcons sein Comeback feiern. Dies gab Head...

NFL News

Die Tampa Bay Buccaneers haben am Dienstag ihre Entscheidung über den Starting-Quarterback für die Saison 2023 bekannt gegeben und Baker Mayfield für diese Rolle...

Advertisement