Folge FootballR

Hi, was suchst du?

imago images / ZUMA Wire

Draft

Diese Nachwuchstalente sind schon für den Draft angemeldet

Lesezeit: 7 min

Bereits in den letzten Monaten haben sich einige hoffnungsvolle Nachwuchstalente für den NFL-Draft 2021 angemeldet. Unter ihnen auch einige Spieler, welche aufgrund der Covid-19 Situation auf die Saison 2020 verzichtet haben und somit nicht mehr für ihr College aufgelaufen sind. Wir möchten euch einige der bereits angemeldeten Spieler in einem kurzen Profil näher bringen.

Im Declaration-Tracker halten wir euch dabei weiterhin über die Anmeldungen zum NFL-Draft 2021 auf dem Laufenden.

Ja’Marr Chase

Position: WR
Spielertyp: Dynamic Playmaker
Größe: 6-1 ft. (ca. 1,86m)
Gewicht: 195 lbs. (ca. 88kg)
Voraussichtliche Draft Runde: Top 15-Pick

Mit Ja’Marr Chase entschied sich einer der besten College Widereceiver dazu, in der Saison 2020 nicht aufzulaufen. Stattdessen bereitete er sich bereits seit Monaten individuell auf den NFL-Combine vor. Vor der Saison galt Chase unter vielen Analysten als der beste Spieler seiner Position im kommenden NFL-Draft 2021. Mit dem Aussetzen der Saison 2020 konnte der junge Widereceiver in dieser Saison keine “Duftmarke” mehr für die NFL-Scouts hinterlassen. Hinzu kommt die Blockbuster-Saison von Heisman Trophy Gewinner und ebenfalls Widereceiver DeVonta Smith, welche das Duell um den besten Widereceiver des anstehenden Drafts nochmal deutlich anfeuert.

Statistiken:

Season Team REC YDS AVG TD
2018 LSU 23 313 13,6 3
2019 LSU 84 1.780 21,2 20
Career 107 2.093 19,6 23

https://twitter.com/Real10jayy__/status/1300525108193361923

Advertisement. Scroll to continue reading.

Terrace Marshall Jr.

Position: WR
Spielertyp: Big & Quick
Größe: 6-4 ft. (ca. 1,95m)
Gewicht: 200 lbs. (ca. 91kg)
Voraussichtliche Draft Runde: 1

Nachdem LSU’s Ja’Marr Chase sich entschieden in der Saison 2020 nicht für die Tigers aufzulaufen, war es Marshall der die Rolle des WR1 bei der LSU übernommen hat. Die neue Rolle verhalf dem groß gebauten Widereceivers zu deutlich mehr Spielanteilen und Möglichkeiten sich den NFL-Scouts zu zeigen. Einen richtigen Boost für seine Draftchancen konnte Marshall sich jedoch vermutlich nicht erarbeiten. In einer enttäuschenden Saison für den amtierenden College Meister, der LSU, entschied sich letzten Endes auch Terrace Marshall nach 7 Spielen dazu seine College-Karriere noch vor Saisonende zu beenden. Im NFL-Draft 2021 wird der junge Widereceiver, wie auch sein Teamkollege Ja’Marr Chase, in der ersten Draftrunde erwartet.

Statistiken:

Season Team REC YDS AVG TD
2018 LSU 12 192 16,0
2019 LSU 46 671 14,6 13
2020 LSU 48 731 15,2 10
Career 106 1.594 15,0 23

 

Advertisement. Scroll to continue reading.

 

imago images / ZUMA Wire

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

1 2 3

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

NFL News

Der Cincinnati Bengals Wide Receiver Ja’Marr Chase wird voraussichtlich einige Zeit pausieren müssen, nachdem er sich in Woche 15 eine Schulterverletzung zugezogen hat, wie...

NFL News

Quarterback Trey Lance äußerte sich kürzlich zum jüngsten Wechsel von den San Francisco 49ers zu den Dallas Cowboys und betonte, dass er mit diesem...

Editors Pick

Die San Francisco 49ers haben sich entschieden, Quarterback Trey Lance im Austausch gegen einen Viertrunden-Pick an die abzugeben, wie  Adam Schefter von ESPN unter...

Top Story

Die San Francisco 49ers haben Sam Darnold zum Backup-Quarterback für Brock Purdy ernannt, wie von Ian Rapoport und Tom Pelissero vom NFL Network berichtet...

NFL News

Der Wideout der Cincinnati Bengals, Ja’Marr Chase, hat klare Vorstellungen davon, wie er die Gesundheit seines Teamkollegen und Star-Quarterbacks Joe Burrow sieht. Chase betonte,...

NFL News

Aktuell geht die NFL in ihre letzten ruhigen Wochen, bevor es Ende Juli mit den Trainingslagern so richtig losgeht. So auch für Sam Darnold...

NFL News

Obwohl Greg Rousseau in der Saison 2022 vier Spiele weniger als in der Vorsaison gespielt hat, konnte er seine Sack-Anzahl verdoppeln. Für das Jahr...

Advertisement
×