Folge FootballR

Hi, was suchst du?

NFL International Combine
Foto: NFL Combine/Official Twitter National Football League

Draft

Wer wird der Star des diesjährigen NFL Scouting Combine?

Lesezeit: 3 min

Der NFL Scouting Combine 2019 steht bereits vor der Tür. Am kommenden Dienstag werden sich mehr als 300 Interessenten im Lucas Oil Stadium einfinden, um sich vor den NFL Verantwortlichen zu beweisen. Neben sportlichen Übungen werden hierbei auch Einzelinterviews mit den NFL Teams von großer Bedeutung sein.

Jedes Jahr wird ein Spieler zum größten Star der “Underwear Olympics”, entweder durch Leistung oder Persönlichkeit.

Auch beim diesjährigen Event gibt es keinen Mangel an potenziellen Combine Stars. Doch nur wenige von ihnen werden die Schlagzeilen beherrschen.

Der herausragendste College Football Spieler wird auch der Spieler sein, der beim Combine am meisten zu beweisen hat.

Kyler Murray ist amtierender Heisman Trophy Gewinner und mit bestechenden athletischen Fähigkeiten ausgestattet. Doch aufgrund seiner Körpergröße von 5′ 10″ (1,78m) und seiner bis zuletzt anhaltender Unsicherheit über seine Zukunft, wird er im Combine von möglichen Interessenten genau unter die Lupe genommen werden.

Die meisten Analysten sind sich sicher, dass Murray gerade bei den Running Drills rund um den 40-yard Dash die Footballwelt begeistern wird. Seine Explosivität und sein Antritt könnte neue Maßstäbe in der Gruppe der Quarterbacks setzen.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Neben den läuferischen Fähigkeiten werden jedoch vor allem die Interviews sehr wichtig für die Zukunft von Murray. Er muss den NFL Teams beweisen, dass er nun voll und ganz für American Football lebt und seine früheren Pläne rund um die Major League Baseball final ad acta gelegt hat.

Mit einem herausragenden Combine könnte Kyler Murray die Bedenken um seine Größe bei einigen NFL Teams eliminieren und seinen Draft-Chancen explodieren lassen.

Doch auch auf der anderen Seite des Feldes gibt es Spieler die den Combine dominieren können. Gerade die mit unglaublich viel Talent beladene Defense Klasse kann bereits beim Combine ein Zeichen setzen. Doch was haben Spieler wie die beiden Defensive Ends Nick Bosa, Rashan Gary und Defensive Tackle Ed Oliver gemeinsam? Natürlich haben alle drei riesiges Talent und gelten als sichere First Round Picks. Doch auch ein anderes Schicksal verbindet die drei Supertalente.

Es ist das Verletzungspech in der vergangenen College Saison. Alle drei mussten in ihrer letzten Saison schwere und langwierige Verletzungen hinnehmen. Durch das Schicksal konnte keiner der drei die guten Leistungen der Vorsaison bestätigen, um ihre schon vor Monaten prognostizierten Plätze als TOP-3 Picks des NFL-Drafts 2019 zu sichern.

Im NFL Scouting Combine müssen Bosa, Gary und Oliver nun beweisen, dass sie wieder voll genesen sind. Nick Bosa wird trotz seiner langwierigen Verletzung auch weiterhin als Nummer 1 Pick gewertet. Rashan Gary und Ed Oliver hingegen rutschten gerade in den letzten Monaten in der Draft Rangliste immer weiter nach unten. Die Ausnahmetalente könnten durch starke Combine Leistungen alle Kritiker Lügen strafen und sich wieder in die Diskussion um die Top-Plätze im Draft bringen.

Foto: NFL Combine/Official Twitter National Football League
Advertisement. Scroll to continue reading.
Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

Analyse

Während des NFL Combine an diesem Wochenende haben viele potenzielle Spieler ihren Draft Stock erhöht. Beim NFL Scouting Combine 2024 sind 15 Spieler besonders...

Draft

Der Top Wide Receiver Marvin Harrison Jr. wird laut Berichten voraussichtlich nicht an den Workouts auf dem Spielfeld des NFL Scouting Combine teilnehmen. Stattdessen...

NFL News

Die Vorbereitungen für den NFL Draft 2024 sind in vollem Gange, und die Spannung steigt, während potenzielle Top-Picks ihre Fähigkeiten beim NFL Scouting Combine...

NFL News

Der NFL Scouting Combine 2024 im Lucas Oil Stadium markiert den Beginn der Offseason und ist das erste große Event der Liga. Bekannt als...

Editors Pick

Am Donnerstag ist es wieder soweit. Der von so vielen Experten und College Spielern langersehnte NFL Scouting Combine 2024 startet so richtig durch. (Info:...

Aktuell

NFL Scouting Combine 2024 – Mit dem Super Bowl Sieg der Kansas City Chiefs ist die NFL Saison 2023/2024 beendet. Doch wie sagt man...

NFL News

Die Los Angeles Rams bleiben dem Combine fern. Während der NFL Combine in Indianapolis nächste Woche beginnt und Teams die Chance haben, Top-Prospects zu...

Advertisement