Folge FootballR

Hi, was suchst du?

} }
NFL International Combine
Foto: NFL Combine/Official Twitter National Football League

Draft

Wer wird der Star des diesjährigen NFL Scouting Combine?

Lesezeit: 4 min

Der NFL Scouting Combine 2019 steht bereits vor der Tür. Am kommenden Dienstag werden sich mehr als 300 Interessenten im Lucas Oil Stadium einfinden, um sich vor den NFL Verantwortlichen zu beweisen. Neben sportlichen Übungen werden hierbei auch Einzelinterviews mit den NFL Teams von großer Bedeutung sein.

Jedes Jahr wird ein Spieler zum größten Star der “Underwear Olympics”, entweder durch Leistung oder Persönlichkeit.

Auch beim diesjährigen Event gibt es keinen Mangel an potenziellen Combine Stars. Doch nur wenige von ihnen werden die Schlagzeilen beherrschen.

Der herausragendste College Football Spieler wird auch der Spieler sein, der beim Combine am meisten zu beweisen hat.

Kyler Murray ist amtierender Heisman Trophy Gewinner und mit bestechenden athletischen Fähigkeiten ausgestattet. Doch aufgrund seiner Körpergröße von 5′ 10″ (1,78m) und seiner bis zuletzt anhaltender Unsicherheit über seine Zukunft, wird er im Combine von möglichen Interessenten genau unter die Lupe genommen werden.

Die meisten Analysten sind sich sicher, dass Murray gerade bei den Running Drills rund um den 40-yard Dash die Footballwelt begeistern wird. Seine Explosivität und sein Antritt könnte neue Maßstäbe in der Gruppe der Quarterbacks setzen.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Neben den läuferischen Fähigkeiten werden jedoch vor allem die Interviews sehr wichtig für die Zukunft von Murray. Er muss den NFL Teams beweisen, dass er nun voll und ganz für American Football lebt und seine früheren Pläne rund um die Major League Baseball final ad acta gelegt hat.

Mit einem herausragenden Combine könnte Kyler Murray die Bedenken um seine Größe bei einigen NFL Teams eliminieren und seinen Draft-Chancen explodieren lassen.

Doch auch auf der anderen Seite des Feldes gibt es Spieler die den Combine dominieren können. Gerade die mit unglaublich viel Talent beladene Defense Klasse kann bereits beim Combine ein Zeichen setzen. Doch was haben Spieler wie die beiden Defensive Ends Nick Bosa, Rashan Gary und Defensive Tackle Ed Oliver gemeinsam? Natürlich haben alle drei riesiges Talent und gelten als sichere First Round Picks. Doch auch ein anderes Schicksal verbindet die drei Supertalente.

Es ist das Verletzungspech in der vergangenen College Saison. Alle drei mussten in ihrer letzten Saison schwere und langwierige Verletzungen hinnehmen. Durch das Schicksal konnte keiner der drei die guten Leistungen der Vorsaison bestätigen, um ihre schon vor Monaten prognostizierten Plätze als TOP-3 Picks des NFL-Drafts 2019 zu sichern.

Im NFL Scouting Combine müssen Bosa, Gary und Oliver nun beweisen, dass sie wieder voll genesen sind. Nick Bosa wird trotz seiner langwierigen Verletzung auch weiterhin als Nummer 1 Pick gewertet. Rashan Gary und Ed Oliver hingegen rutschten gerade in den letzten Monaten in der Draft Rangliste immer weiter nach unten. Die Ausnahmetalente könnten durch starke Combine Leistungen alle Kritiker Lügen strafen und sich wieder in die Diskussion um die Top-Plätze im Draft bringen.

Foto: NFL Combine/Official Twitter National Football League
Advertisement. Scroll to continue reading.
Autor

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

NFL

Arizona Cardinals Quarterback Kyler Murray wurde positiv auf COVID-19 getestet und wird mindestens fünf Tage lang ausfallen, sagte Head Coach Kliff Kingsbury. Kingsbury fügte...

NFL

Die Arizona Cardinals und Kyler Murray haben sich auf eine Vertragsverlängerung über 5 Jahre geeinigt, die den Quarterback bis 2028 unter Vertrag hält. Das...

NFL

Das NFL Scouting Combine wird auch in den Jahren 2023 und 2024 in Indianapolis stattfinden, wie die Liga am Dienstag bekannt gab. Indy ist...

NFL

Quarterback Kyler Murray wird diese Woche nicht am Training der Arizona Cardinals teilnehmen, wie Adam Schefter von ESPN berichtet. Deebo Samuel, All-Pro-Wideout, wird ebenfalls...

NFL

Kalon Barnes von Baylor erzielte mit einer offiziellen Zeit von 4,23 am Sonntag die schnellste 40-Yard-Dash-Zeit für einen Defensive Back in der Geschichte des...

Draft

Jordan Davis stahl am Samstag allen die Show, als die Defensive Linemen und Linebacker an Tag 3 des NFL Scouting Combine das Feld betraten....

Draft

Breece Hall und Kenneth Walker erzielten am Freitag beeindruckende 40-Yard-Zeiten, als die Running Backs an Tag 2 des NFL Scouting Combine auf dem Feld...

Advertisement