Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Aaron Rodgers Mike McCarthy
Foto: Mike Morbeck

Draft

Stehen die Green Bay Packers vor einem Draft Pick Trade?

Lesezeit: 2 min

Es scheint so, als würden die Green Bay Packers in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ihre üblicherweise zurückhaltende Art beiseite legen. Laut mehreren Berichten versucht das Team in der ersten Runde in eine bessere Draft Position zu kommen, um möglicherweise den Top Runningback im Draft ins Visier zu nehmen.

Die Packers besitzen aktuell Pick Nr. 14 im diesjährigen Draft.

Dies wäre das erste Mal seit 2009, dass die Packers in der ersten Runde nach Vorne traden. Damals sicherten sie sich Linebacker Clay Matthews.

Warum sollte sich das Team nach Vorne traden?

Es wäre vermessen anzunehmen, dass Aaron Rodgers eine ansonsten mäßige Offense Truppe alleine in die Playoffs tragen könnte, und die Packers könnten ohne starke neue Angreifer die verbleibenden Spitzenjahre eines der größten Quarterbacks aller Zeiten verschwenden.

Green Bay’s Ansatz für den Draft und die Free Agency war in den letzten Jahren von einem entschiedenen Konservativismus gekennzeichnet, doch das könnte sich unter dem neuen General Manager nun ändern.

Die Green Bay Packers beförderten Brian Gutekunst im Januar zum neuen General Manager und ersetzten somit Ted Thompson, der zuvor über ein Jahrzehnt in dieser Rolle tätig war. Gutekunst wird wahrscheinlich während seines ersten Drafts als General Manager für Aufsehen sorgen wollen und womöglich aggressiv agieren.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Die Packers besitzen im kommenden Draft mehr Picks als alle anderen NFL Teams. Diese 12 Draft Picks, einschließlich vier Picks in der fünften Runde sollten sie weise einsetzen. Womöglich kann man sich ein Talent wie Penn State Star Saquon Barkley sichern.

Foto: Mike Morbeck

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Draft

Jayden Daniels mit bewegender Geste für Greg Brooks Jr.

NFL News

Der Pro Bowl Running Back Aaron Jones soll nach seiner Entlassung bei den Green Bay Packers, nachdem diese Josh Jacobs verpflichtet hatten, nun bei...

NFL News

Die Green Bay Packers stehen kurz davor, Running Back Josh Jacobs von den ehemaligen Las Vegas Raiders zu verpflichten. Die Quellen von Ian Rapoport...

Entlassung

Am Montag gab der langjährige Offensive Tackle David Bakhtiari in den sozialen Medien bekannt, dass er von den Green Bay Packers entlassen wurde. Diese...

Draft

Alles zur NFL Draft Reihenfolge 2024. Der NFL Draft 2024 beginnt am Donnerstag, den 25. April, mit den Chicago Bears, die nach dem letztjährigen...

Draft

Die NFL vergab am Freitag insgesamt 34 Compensatory Picks an 14 Teams für den bevorstehenden NFL Draft 2024. Die meisten Picks erhielten die Los...

Draft

Während einige Quarterbacks beim Scouting Combine 2024 in Indianapolis ihre medizinischen Tests verweigerten, sorgte Caleb Williams, einer der heißesten Kandidaten, ebenfalls für Aufsehen, indem...

Advertisement