Folge FootballR

Hi, was suchst du?

January 13, 2020: Clemson quarterback Trevor Lawrence (16) passes the ball during College Football Playoff National Cham
Foto: imago images / ZUMA Wire

College

Potenzieller #1 Pick Trevor Lawrence nimmt am NFL Draft teil

Der Clemson Quarterback und wahrscheinliche #1 Overall Pick Trevor Lawrence gab am Mittwoch bekannt, dass er am NFL Draft 2021 teilnehmen wird. Die Jacksonville Jaguars sind in der Position, Lawrence auszuwählen, nachdem sie den ersten Gesamtpick im diesjährigen Draft erhalten haben.

Lesezeit: < 1 min

Der Clemson Quarterback und wahrscheinliche #1 Overall Pick Trevor Lawrence gab am Mittwoch bekannt, dass er am NFL Draft 2021 teilnehmen wird.

Die Jacksonville Jaguars sind in der Position, Lawrence auszuwählen, nachdem sie den ersten Gesamtpick im diesjährigen Draft erhalten haben.

Lawrence wird das College als einer der am meisten gepriesenen Quarterback-Kandidaten der jüngeren Vergangenheit verlassen.

Der 21-Jährige erzielte als Starter eine 34:2-Bilanz und führte Clemson 2018 als Freshman zur nationalen Meisterschaft. Lawrence erhielt den MVP Titel für seine Leistung im Titelspiel, als er mit drei Touchdowns zum 44:16-Sieg über Alabama führte.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Lawrence führte die Tigers in jeder seiner drei Spielzeiten in die College Football Playoffs, wobei die einzigen beiden Niederlagen gegen LSU im letztjährigen National Title Game und Ohio State im Peach Bowl am Freitag erfolgten.

Als dreimaliger ACC-Champion wurde Lawrence auch Zweiter bei der Heisman-Trophy 2020.

Lawrence’ Fähigkeit, gegnerische Verteidigungen zu zerlegen, wurde während seiner drei Jahre bei Clemson eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Der Quarterback warf Pässe für über 10.000 Yards und 90 Touchdowns.

Mehr zu den folgenden Themen




Mehr Informationen zu diesem Thema sind für registrierte User sichtbar. Jetzt Anmelden

Foto: imago images / ZUMA Wire

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Draft

Die NFL vergab am Freitag insgesamt 34 Compensatory Picks an 14 Teams für den bevorstehenden NFL Draft 2024. Die meisten Picks erhielten die Los...

Aktuell

NFL Scouting Combine 2024 – Mit dem Super Bowl Sieg der Kansas City Chiefs ist die NFL Saison 2023/2024 beendet. Doch wie sagt man...

Draft

Nachfolgend ist die Reihenfolge der ersten Runde des NFL Draft 2024 aufgeführt. Die erste Runde beginnt am Donnerstag, 25. April, in Detroit, Michigan, die...

Draft

NFL Draft Reihenfolge – Die Chicago Bears haben sich dank den Carolina Panthers den ersten Platz im NFL Draft 2024 gesichert. Die Washington Commanders...

NFL News

Trotz eines vielversprechenden Starts und einer zeitweisen Führung gegen die Tennessee Titans verloren die Jacksonville Jaguars mit 28-20. Die Niederlage hat weitreichende Auswirkungen, denn...

College

Am Dienstag gab der Tight End der Georgia Bulldogs, Brock Bowers, offiziell bekannt, dass er sich für den NFL Draft 2024 anmeldet. Der talentierte...

College

Der ehemalige Quarterback der Washington State University, Cam Ward, hat am Montag in den sozialen Medien verkündet, dass er sich für den NFL Draft...

Advertisement