Folge FootballR

Hi, was suchst du?

November 15, 2020, New Orleans, LOUISIANA, U.S: New Orleans Saints quarterback Drew Brees looks to pass against the San
Foto: imago images / ZUMA Wire

NFL News

Drew Brees beendet NFL Karriere nach 20 Seasons

Lesezeit: 3 min

Der New Orleans Saints Quarterback Drew Brees hat nach 20 Seasons in der NFL seinen Rückzug aus der Liga angekündigt.

Brees startete 2001 in die Liga und geht als All-Time-Leader der Liga in Passing Yards und Pass Completions in Rente.

Der 42-Jährige hat Berichten zufolge in der Offseason einen Vertrag mit NBC Sports unterzeichnet.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Brees geht am 15. Jahrestag seiner Unterschrift als Free Agent bei New Orleans in den Ruhestand.

“Nach 20 Jahren als Spieler in der NFL und 15 Jahren als Saint ist es an der Zeit, dass ich mich vom Football zurückziehe”, schrieb Brees in seinem Statement. “Ich habe mein Herz und meine Seele hinein gesteckt, euer Quarterback zu sein. Bis zum Schluss habe ich mich verausgabt, um der Saints-Organisation, meinem Team und der großartigen Stadt New Orleans alles zu geben, was ich hatte.”

Der zukünftige Hall of Famer erreichte während seiner zwei Jahrzehnte auf dem Feld so ziemlich jeden Meilenstein, einschließlich des Gewinns einer Lombardi Trophy und der Ernennung zum Super Bowl XLIV MVP mit den Saints im Jahr 2009, sowie einer All-Pro Auswahl und 13 Pro Bowls.

Brees wurde außerdem 2004 zum Comeback Player of the Year und 2006 zum Walter Payton Man of the Year gewählt.

Brees ist einer der erfolgreichsten Quarterbacks in der Geschichte der NFL. Er schaffte es in fünf Saisons Pässe für mehr als 5.000 Yards zu werfen. Er ist der einzige QB, der dieses Kunststück mehr als einmal geschafft hat.

Brees, der 2001 von den San Diego Chargers in der zweiten Runde gedraftet wurde, verbrachte die ersten fünf Seasons seiner Karriere bei den Bolts. In seinem letzten Spiel für die Chargers zog er sich einen Labrumriss und weitere Schäden an der Wurfschulter zu.

Als die Chargers auf Philip Rivers umstellten, unterschrieb Brees in der Free Agency in New Orleans, gerade als das Team und die Stadt die Auswirkungen des Hurrikans Katrina überwinden mussten.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Während ihrer 15-jährigen Partnerschaft gewannen Brees und die Saints sieben Division Titles und verzeichneten neun positive Seasons.

“Er war eine großartige Führungspersönlichkeit sowohl auf als auch abseits des Spielfelds”, sagte Head Coach Sean Payton in einer Mitteilung. “Seine Liebe zum Detail und sein Kampfgeist waren ansteckend. Für alle von uns, die die Chance hatten, ihn zu coachen, war es ein Privileg. Ich bin für immer dankbar für das, was er für unser Team, unsere Gemeinschaft und für mich persönlich getan hat.”

Die Saints gewannen in den vergangenen vier Saisons die NFC South, verpassten aber die Rückkehr in den Super Bowl.

Foto: imago images / ZUMA Wire

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Die New Orleans Saints haben Defensive End Chase Young mit einem Einjahresvertrag ausgestattet, wie das Team am Montag bekannt gab. Der Vertrag ist vollständig...

Entlassung

Die New Orleans Saints haben sich offiziell von ihrem Wide Receiver Michael Thomas getrennt, wie von Aaron Wilson von KPRC2 berichtet wurde. Die Entlassung...

Vertrag

Die New Orleans Saints haben den Safety Tyrann Mathieu mit einem neuen Zweijahresvertrag über 13 Millionen Dollar ausgestattet, wie Josina Anderson von CBS Sports...

NFL News

Gericht verurteilt Cardell Hayes im Fall Will Smith

NFL News

Die New Orleans Saints stehen vor einer ernsten Herausforderung, da sie ihren Starting Right Tackle, Ryan Ramczyk, aufgrund von hartnäckigen Kniebeschwerden auf die Injured...

NFL News

Die New Orleans Saints stehen vor einem entscheidenden Spiel gegen die Carolina Panthers, müssen jedoch mit einer unsicheren Quarterback-Situation umgehen. Star-Quarterback Derek Carr wurde...

NFL News

Die New Orleans Saints mussten in der 33-28 Niederlage gegen die Detroit Lions einen herben Rückschlag hinnehmen, als ihr Quarterback Derek Carr sich eine...

Advertisement
×