Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Foto: Maize & Blue Nation

NFL News

Dwayne Haskins bekommt Chance auf den Starting Job

Lesezeit: 2 min

Rookie Quarterback Dwayne Haskins hat nach beeindruckenden Leistungen im Rahmen des Offseason-Programms die Möglichkeit, den Quarterback Job der Washington Redskins zu gewinnen.

Haskins, der 15. Pick im diesjährigen NFL Draft, muss sich gegen Case Keenum und Colt McCoy durchsetzen.

“Dwayne ist die ‘Wild Card’”, sagte Headcoach Jay Gruden gegenüber ESPN.

Die Redskins bezeichneten Haskins als ihren Quarterback der Zukunft, waren jedoch eher zurückhaltend, ihn als ihren QB der Gegenwart zu bezeichnen. Der 22-Jährige startete in seiner College Football Karriere in gerade einmal 14 Spielen und das warf Fragen zu seiner sofortigen Einsatzfähigkeit auf.

“Wenn er gut ist, gibt es niemanden, den du lieber hättest als Dwayne. Wirklich… Starker, mächtiger Arm; starker, mächtiger Körper. Aber manchmal, wenn er nicht drauf ist, ist er abnormal daneben. Es ist irgendwie seltsam.”

Washington wird die “Wow”-Spiele gegen die ebenso krassen Fehler abwägen müssen, die von jedem Rookie-Quarterback erwartet werden.

Advertisement. Scroll to continue reading.

“Er kann das ganze Feld sehr gut sehen”, sagte Gruden. “Ein junger Quarterback neigt oft dazu, nach unten zu schauen, wenn es Rusher gibt. Er hat die natürliche Fähigkeit, die Augen oben und am Feld zu halten. Es ist wie in einem Videospiel, in dem er alles sehen und alle Würfe machen kann… er war beeindruckend.”

Foto: Maize & Blue Nation

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Advertisement