Folge FootballR

Hi, was suchst du?

IMAGO / Icon SMI

NFL News

Eagles denken auch über Trade von Zach Ertz nach

Lesezeit: 3 min

Bereits seit einigen Wochen kristallisiert sich in Philadelphia ein Abgang von Carson Wentz heraus. Die Eagles sind wohl offen für Trade-Angebote anderer Teams und führen bereits erste Gespräche. Nachdem Jalen Hurts in der vergangenen Saison die Starterrolle von Wentz übernahm, stellte Carson Wentz öffentlich klar, dass eine Rolle als Backup für ihn nicht in Frage kommt. Seitdem wächst das Interesse anderer Teams und die Drähte in Philadelphia laufen immer heißer. Doch neben Carson Wentz, könnte auch ein weiterer NFL-Star seine letzte Saison für die Philadelphia Eagles gespielt haben. Die Sprache ist vom Veteran Tight End Zach Ertz.

Laut Jeremy Fowler von ESPN, steht der erfahrene Tight End Zach Ertz ebenfalls auf der internen Trade-Liste für Spieler, die man seitens der Eagles abgeben würde. Der 30-jährige Ertz hat seine gesamte Karriere bei der Franchise aus Philadelphia verbracht. Bei den Eagles zählte der Tight End jahrelang zu den festen Größen des Teams. Durch konstant starke Leistungen, wurde Zach Ertz 3 Jahre in Folge in den Pro-Bowl gewählt. Gerissen ist die Serie erst in der abgelaufenen Saison, in welcher der Veteran verletzungsbedingt auf lediglich 11 Spiele, 36 Passfänge, 335 Yards und einen Touchdown kam.

Die Frage nach Ertz kam wohl unter anderem von einigen Teams auf, die sich eigentlich primär für eine Verpflichtung von Carson Wentz interessieren. Obwohl unklar ist, wie ernst die Trade-Gespräche in Bezug auf Ertz waren, ist es durchaus möglich, dass Zach Ertz und Carson Wentz in einem gemeinsamen Trade ein neues Team finden. Der Veteran Tight End befindet sich derzeit im letzten Jahr seines Vertrages und verdient in diesem ein Grundgehalt von 8,5 Millionen US-Dollar mit einem Cap-Hit von etwas mehr als 12,4 Millionen US-Dollar. Carson Wentz hat hingegen noch einen Vertrag über vier Jahre. Der Wert seines Gehalts beziffert sich dabei auf 128 Millionen US-Dollar.

Wiedervereinigung möglich

Berichten von Mike Kaye (NJ.com) zufolge, haben die Philadelphia Eagles und die Indianapolis Colts über einen Deal für Carson Wentz gesprochen. Sollte der Deal zustande kommen, würde er Carson Wentz und Franke Reich wieder vereinen. Der aktuelle Headcoach der Indianapolis Colts arbeitete in den Jahren 2016 und 2017 als Offensive Coordinator der Eagles und kennt Wentz damit bestens. Doch wie Carson Wentz hat natürlich gleichzeitig auch Zach Ertz eine gemeinsame Historie mit Colts Headcoach Frank Reich.

Advertisement. Scroll to continue reading.

 

Mehr zu den folgenden Themen




Mehr Informationen zu diesem Thema sind für registrierte User sichtbar. Jetzt Anmelden

IMAGO / Icon SMI
Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

Business

Orlando, Florida – Die Indianapolis Colts werden ihre Präsenz außerhalb der Vereinigten Staaten verstärken und sich dabei auf den Ausbau des American Football und...

NFL News

Die Pittsburgh Steelers traden Quarterback Kenny Pickett! Im Handel mit den Philadelphia Eagles werden auch Picks getauscht, so Quellen gegenüber Adam Schefter von ESPN....

Editors Pick

Saquon Barkley ist auf dem Weg zu einem neuen Team in der NFC East. Laut mehreren Berichten hat Barkley einem Dreijahresvertrag mit den Eagles...

NFL News

Die Washington Commanders verpflichten Free-Agent Tight End Zach Ertz. Sie geben ihm einen Einjahresvertrag im Wert von bis zu 5 Millionen Dollar, so eine...

Top Story

Nach 13 beeindruckenden Seasons bei den Philadelphia Eagles hat Center Jason Kelce offiziell seinen Rücktritt aus der NFL verkündet. In einer emotionalen Pressekonferenz, die...

Advertisement