Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Carson Wentz
Foto: Keith Allison

NFL News

Eagles geben Carson Wentz eine Vertragsverlängerung um 4 Jahre

Lesezeit: 2 min

Die Philadelphia Eagles haben Quarterback Carson Wentz mit einer Vertragsverlängerung für weitere vier Jahre verpflichtet. Das teilte das Team am Donnerstag mit.

Der neue Deal hat einen Gesamtwert von 128 Millionen Dollar und kann durch die Aktivierung diverser Boni sogar auf 144 Millionen Dollar ansteigen. Der Vertrag beinhaltet auch Garantien in Höhe von über 107 Millionen Dollar, wie Adam Schefter berichtet. Dies ist das meiste jemals garantierte Geld und bricht den von Russell Wilson aufgestellten Rekord.

Wentz hat noch zwei Jahre Zeit auf seinem Rookie-Vertrag übrig, daher bindet ihn sein neuer Vertrag bis zur Saison 2024 an das Franchise. Der Deal beseitigt weiters jeden Zweifel, dass die Eagles aufgrund der Verletzungshistorie des Quarterbacks zögern würden, ihm einen langfristigen Vertrag zu geben. Die ehemalige Nummer 2 Pick hat in den letzten beiden Jahren verletzungsbedingt keine Saison beenden können.

Wenn er gesund ist, hat der 26-Jährige bereits bewiesen ein Franchise-Quarterback zu sein. Er war auf dem richtigen Weg, um 2017 die MVP-Auszeichnung zu erhalten, bevor er sich spät in der Saison das Kreuzband riss. Auch in der vergangenen Saison warf er in 11 Spielen für 3.074 Yards, 21 Touchdowns und machte nur sieben Interceptions.

Die Eagles haben jetzt mehrere Schlüsselspieler, darunter Wentz, Zach Ertz und Fletcher Cox, langfristig gebunden.

Foto: Keith Allison

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Advertisement