Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Nigel Bradham
Foto: Keith Allison

NFL News

Eagles LB Nigel Bradham für 1 Spiel suspendiert

Lesezeit: 2 min

Nigel Bradham, Linebacker der Philadelphia Eagles, wurde von der NFL für das erste Regular-Season-Spiel gesperrt. Grund dafür war eine Festnahme wegen Körperverletzung im Juli 2016 in Miami Beach.

Der 28-Jährige sagte zu seiner Sperre via Twitter: “Ich möchte mich bei meinen Fans, Coaches, Teamkameraden und der gesamten Eagles-Organisation für die 1-Spiel-Sperre entschuldigen. Sie stammt von einem Vorfall im Juli 2016 der jetzt abgeschlossen ist. Ich werde diese Saison alles geben, um dem Team zu helfen, einen weiteren Titel zu gewinnen.”

Die Eagles äußerten sich in einem Statement wie folgt: „Wir standen, die Suspendierung betreffend, mit Nigel und der NFL in Kontakt. Wir respektieren die Entscheidung in diesem Fall und wir sind enttäuscht, dass sich Nigel in diese Situation gebracht hat. Nigel hat die Verantwortung übernommen und uns durch Worte und Taten gezeigt, dass er aus seinen Fehlern gelernt hat. Wir werden ihn in diesem Prozess weiterhin unterstützen.“

Durch die Verletzungen von Paul Worrilow und Jordan Hicks, sowie der Entlassung von Mychal Kendricks, sind die Eagles auf der Linebacker-Position dünn besetzt. Sie werden auf sich im ersten Saisonspiel auf Corey Nelson (ehemaliger Broncos-Backup), Kamu Grugier-Hill (Special-Teams-Spieler), Joe Walker (Siebtrundenpick 2016) und Nate Gerry (Fünftrundenpick 2017) verlassen müssen.

Bradham wurde 2012 in der vierten Runde (#105) von den Buffalo Bills gedraftet. Er spielt seit 2016 für die Eagles und unterschrieb bei diesen im März einen 5-Jahres-Vertrag über $40 Millionen. Er kommt auf 88 Spiele, in denen er 461 Tackles, 6.5 Sacks, 24 verteidigte Pässe, 2 Interceptions und einen Touchdown erzielte.

Foto: Keith Allison

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Für Dich

Advertisement
×