Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Carson Wentz
Foto: Keith Allison

NFL News

Eagles schicken Quarterback Carson Wentz zu den Colts

Lesezeit: 2 min

Die Philadelphia Eagles haben zugestimmt, Quarterback Carson Wentz im Austausch für einen Drittrunden Pick 2021 und einen bedingten Zweitrunden Pick 2022, der sich in einen Erstrunden-Pick verwandeln könnte, zu den Indianapolis Colts zu schicken. Das berichten Quellen gegenüber Adam Schefter von ESPN.

Die bedingte Zweitrunden-Auswahl im Jahr 2022 wird zu einem Erstrunden-Pick, wenn Wentz 75% der Snaps der Colts in der kommenden Saison oder 70% der Snaps spielt und sich für die Playoffs qualifiziert.

Philadelphia wollte ursprünglich Paket für Wentz, das mit dem mithalten könnte, was die Los Angeles Rams für Matthew Stafford bezahlten, aber das Interesse an Wentz war aufgrund des Vierjahres-, 128 Millionen Dollar Vertrags begrenzt.

Die Chicago Bears waren das einzige andere Team, das Berichten zufolge Interesse an dem Quarterback bekundete.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Der 28-Jährige hatte zwar keinen formellen Antrag auf einen Trade gestellt, aber sein Unmut über die Eagles soll nach der Entlassung von Doug Pederson nicht abgeklungen sein. Das Spielniveau des Quarterbacks sank 2020 erheblich, er brachte nur 57,4% seiner Pässe an und erzielte 16 Touchdowns bei 15 Interceptions. Er verlor schließlich die Rolle des Starters an Jalen Hurts.

Philadelphia wird in diesem Jahr einen Dead Cap Hit von 33,8 Millionen Dollar für den ehemaligen No. 2 Overall Pick tragen, was laut ESPN die größte Dead Cap in der Geschichte der NFL ist.

In der Zwischenzeit hoffen die Colts, dass Wentz ein Ersatz für Philip Rivers ist, der im Januar in Rente gegangen ist.

Wentz hat in fünf Seasons als Starter eine Bilanz von 35-32-1 und warf 113 Touchdowns und 50 Interceptions. Er wurde 2017 in den Pro Bowl gewählt, nachdem er als MVP-Kandidat gehandelt wurde, bevor er sich spät in der Saison einen Kreuzbandriss zuzog.

Foto: Keith Allison

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Als Andrew Luck 2019 das letzte Mal das Spielfeld des Lucas Oil Stadiums in Indianapolis betrat, wurde er von einer Mischung aus Schock und...

NFL News

Die NFL setzt ihre globale Expansion fort und bringt das erste Saisonspiel seit mehr als 50 Jahren nach Brasilien. Am 6. September werden die...

NFL News

Anthony Richardson, der vielversprechende Quarterback der Indianapolis Colts, steht vor einer entscheidenden Saison. Nach einer Schulterverletzung, die seine Rookie-Saison im Jahr 2023 vorzeitig beendete,...

Chiefs

Am Montag haben die Kansas City Chiefs Quarterback Carson Wentz mit einem Einjahresvertrag verpflichtet, wie Jordan Schultz von Bleacher Report berichtet. Der 31-jährige Wentz...

NFL News

Eagles und Jets einigen sich: Star-Pass-Rusher Haason Reddick wechselt das Team

Business

Orlando, Florida – Die Indianapolis Colts werden ihre Präsenz außerhalb der Vereinigten Staaten verstärken und sich dabei auf den Ausbau des American Football und...

NFL News

Die Pittsburgh Steelers traden Quarterback Kenny Pickett! Im Handel mit den Philadelphia Eagles werden auch Picks getauscht, so Quellen gegenüber Adam Schefter von ESPN....

Advertisement
×