Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Philadelphia Eagles head coach Doug Pederson walks off the field during the first half against the New York Giants at L
Foto: imago images / UPI Photo

NFL News

Eagles trennen sich von Headcoach Doug Pederson

Die Philadelphia Eagles gaben am Montag bekannt, dass sie sich nach fünf Saisons von Headcoach Doug Pederson getrennt haben. Pederson, könnte ein Kandidat für den Trainerposten bei den New York Jets sein, da er eine gute Beziehung zu General Manager Joe Douglas hat, wie Adam Schefter berichtet.

Lesezeit: 3 min

Die Philadelphia Eagles gaben am Montag bekannt, dass sie sich nach fünf Saisons von Headcoach Doug Pederson getrennt haben.

Der Schritt folgt auf eine enttäuschende 4-11-1 Saison und auf ein kürzliches Treffen mit Besitzer Jeffrey Lurie bezüglich Pedersons Zukunft.

“Coach Pederson und ich hatten die Gelegenheit, uns zusammenzusetzen und zu besprechen, wie die gemeinsame Vision für die Zukunft aussehen würde”, sagte Lurie in einer Erklärung. “Nachdem wir uns einige Zeit genommen haben, um über diese Gespräche nachzudenken, glaube ich, dass es in unser beider bestem Interesse ist, uns zu trennen.”

Pedersons Offseason-Pläne hatten offenbar genauso viel mit seiner Entlassung zu tun wie Philadelphias Leistung auf dem Spielfeld. Lurie war laut Ian Rapoport vom NFL Network nicht mit den von Pederson vorgeschlagenen Personalveränderungen für 2021 einverstanden, die angeblich eine Reihe von internen Beförderungen beinhalteten.

Die Eagles sind damit das siebte Team mit einem offenen Headcoach-Posten.

Ein Name, den Philly für die Position in Betracht ziehen könnte, ist der ehemalige NFL Quarterback und aktuelle Kansas City Chiefs Quarterbacks-Coach Mike Kafka.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Die Eagles haben Pederson im Jahr 2016 eingestellt. Er hatte früh Erfolg und führte sie in der Saison 2017 zum ersten Super Bowl Titel in der Geschichte der Franchise. Philadelphia gewann vier Playoff-Spiele während der Ära des 52-Jährigen.

Im Jahr 2020 nahmen die Dinge für Pederson jedoch eine entscheidende Wendung. Sein Roster war von Verletzungen geplagt, Carson Wentz kämpfte sich durch die schlechteste Saison seiner Karriere und die unterschiedlichen Sichtweisen bzw. der Konflikt zwischen Pederson und Lurie wuchs weiter.

Der Coach drohte im September sogar damit zu kündigen, nachdem er unter Druck gesetzt worden war, den ehemaligen Offensive Coordinator Mike Groh zu feuern.

Pedersons Entlassung erhöht deutlich die Chancen, dass Wentz in Philadelphia bleibt, sagte eine Quelle gegenüber Jeremy Fowler von ESPN.

Pederson, könnte ein Kandidat für den Trainerposten bei den New York Jets sein, da er eine gute Beziehung zu General Manager Joe Douglas hat, wie Adam Schefter berichtet.

Pederson beendet seine Zeit in Philadelphia mit einer Bilanz von 42-37-1 und einer 4-2 Postseason-Bilanz.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Auf die Frage nach dem Status von Howie Roseman antwortete Lurie, dass er zu seinem General Manager steht.

“Ich habe echtes Vertrauen in unsere von Howie geführten Football Operations. Er kann nicht nur die Leistung von 2016 bis jetzt wiederholen, sondern auch eine dominante Footballmannschaft schaffen,” Lurie sagte.

Mehr zu den folgenden Themen




Mehr Informationen zu diesem Thema sind für registrierte User sichtbar. Jetzt Anmelden

Foto: imago images / UPI Photo

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Die Pittsburgh Steelers traden Quarterback Kenny Pickett! Im Handel mit den Philadelphia Eagles werden auch Picks getauscht, so Quellen gegenüber Adam Schefter von ESPN....

Editors Pick

Saquon Barkley ist auf dem Weg zu einem neuen Team in der NFC East. Laut mehreren Berichten hat Barkley einem Dreijahresvertrag mit den Eagles...

Top Story

Nach 13 beeindruckenden Seasons bei den Philadelphia Eagles hat Center Jason Kelce offiziell seinen Rücktritt aus der NFL verkündet. In einer emotionalen Pressekonferenz, die...

Analyse

Philadelphia Eagles holen Kellen Moore an Bord

NFL News

Emotionales Ende einer Ära: Der sechsfache All-Pro entscheidet sich für den Rücktritt

Editors Pick

Eine unerwartete Wendung: Vom Super Bowl-Favoriten zum Playoff-Fiasko

Advertisement