Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Earl Thomas Seahawks
Foto: Mike Morris

Focus

Seahawks Star Earl Thomas stand wohl kurz vor einem Trade

Lesezeit: 2 min

Earl Thomas zog sich am Wochenende im Spiel gegen die Arizona Cardinals einen Bruch im linken Bein zu. Wie frustriert der Saftey war konnte man bei seinem Abtransport sehen. Denn während er vom Feld gefahren wurde zeigte er den Mittelfinger in Richtung Bank der Seattle Seahawks.

Bereits direkt nach der Geste stellten sich alle die Frage wem der Finger galt. Dem Team, den Coaches oder der Führungsriege? Und warum ließ sich Thomas dazu verleiten?

Am Tag darauf gaben die amerikanischen Medien wohl eine Erklärung darauf. Nach Informationen von Ian Rapoport stand der Star Saftey wohl kurz vor einem Trade zu den Kansas City Chiefs.

Noch vor dem Spiel sollen die Seattle Seahawks von ihrem eigentlichen “Preis” (zwei 2nd Round Picks) auf einen 2nd Round Pick herunter gegangen sein. Die Chiefs waren nach Medienberichten bereit den Deal einzugehen und somit ihre Defense zu verstärken.

Earl Thomas selbst wartet bereits seit seinem Streik in der Offseason darauf getradet zu werden. Umso tiefer natürlich die Frustration nach der saisonbeendenden Verletzung.

Doch auch den Seahawks macht die Verletzung einen Strich durch die Rechnung. Denn statt einem 2nd Round Pick, den auch die Cowboys vor der Saison geboten hatten, gehen sie komplett leer aus.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Earl Thomas wird seine Verletzung wohl bis zum Super Bowl auskuriert haben. Nach der Saison ist er dann Free Agent.

Foto: Mike Morris
Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

NFL News

RENTON, Washington. – Die Seattle Seahawks gaben heute bekannt, dass das Team im Rahmen des Global Markets Program (GMP) der National Football League (NFL)...

NFL News

Die Kansas City Chiefs haben ihren herausragenden Cornerback L’Jarius Sneed zu den Tennessee Titans geschickt. Laut Adam Schefter von ESPN erhalten die Chiefs im...

NFL News

Ein dritter Verdächtiger wird im Zusammenhang mit der tragischen Schießerei während der Super-Bowl-Parade der Kansas City Chiefs angeklagt.

Chiefs

Die Kansas City Chiefs setzen auf Verstärkung in ihrem Receiving Corps, um einen historischen Dreifacherfolg anzustreben. Laut einem Bericht von Adam Schefter von ESPN...

NFL News

Seahawks schaffen zusätzlichen Cap Space und sichern Locketts Platz im Kader

NFL News

Chris Jones wird bestbezahlter Defensive Tackle der NFL-Geschichte

NFL News

Die Kansas City Chiefs haben Linebacker Drue Tranquill einen Dreijahresvertrag über 19 Millionen Dollar gegeben, der 13 Millionen Dollar garantiert, wie eine Quelle gegenüber...

Advertisement