Connect with us

Hi, what are you looking for?

Gary Plummer

NFL

Ehemaliger 49ers LB behauptet über 2.000 Gehirnerschütterungen erlitten zu haben

Benutze die Tasten ← → zum Navigieren
Lesezeit: 3 min

Der ehemalige NFL Linebacker Gary Plummer spielte 14 Seasons in der NFL und setzte dabei mehr als 1.000 Tackles.

Nach Angaben des ehemaligen Linebackers der San Francisco 49ers hat er sich seinen Anteil an Gehirnerschütterungen abgeholt. Tatsächlich behauptet Plummer, er hätte doppelt so viele Gehirnerschütterungen wie Tackles.

In einem schockierenden Interview mit dem 49ers Insiders Podcast schätzt Plummer, dass er 2.500 Gehirnerschütterungen erlitten hat:

Wenn du nicht mindestens 10 davon als Middle Linebacker  pro Spiel bekommen hast, bedeutet das, dass du an diesem Tag nicht gespielt hast … Ich habe 250 Spiele gespielt. Also (bei) mindestens 10 pro Spiel, das sind 2.500 Gehirnerschütterungen.

Plummer sagt, dass er begann, vorbeugende Maßnahmen zu treffen, um die Auswirkungen von CTE zu verhindern, nachdem sich der ehemalige San Diego Chargers Star Junior Seau umgebracht hat:

Nach Junior sagte meine Frau: Alter, du musst etwas tun; Ich will nicht, dass du der nächste Junior Seau bist.
Es ging nicht über Nacht oder durch irgendeine Vorstellungskraft,… Es war ein langer, langsamer Prozess. Aber es war kein langer, langsamer, mühsamer Prozess. Es ist nicht so, als ob es schwierig wäre, zum Yoga zu gehen. Es ist nicht so, als ob es schwierig wäre, nach draußen zu gehen und während der Gartenarbeit klassische Musik zu hören.

Advertisement. Scroll to continue reading.
Werbung
Wikipedia / BrokenSphere
Benutze die Tasten ← → zum Navigieren

FootballR Eigentümer. Die neuesten Nachrichten aus der NFL, GFL, AFL und aus dem College in deutscher Sprache. Alle Analysen, Nachrichten, Videos und Spiele stehen frei und kostenlos zur Verfügung

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

NFL

Der Plan als 49er in den Ruhestand zu gehen hat Frank Gore schon am 2. April bekannt gegeben. Am Donnerstag war es so weit....

NFL

Quarterback Kyler Murray wird diese Woche nicht am Training der Arizona Cardinals teilnehmen, wie Adam Schefter von ESPN berichtet. Deebo Samuel, All-Pro-Wideout, wird ebenfalls...

NFL

Man geht davon aust, dass die San Francisco 49ers im Jahr 2022 mit Trey Lance als Starter anstelle von Jimmy Garoppolo auflaufen werden, und...

NFL

Die Tampa Bay Buccaneers werden gegen die Seattle Seahawks das allererste Regular Season Spiel in Deutschland bestreiten, wie die NFL am Mittwoch bekannt gab....

NFL

Der General Manager der San Francisco 49ers, John Lynch, scheint fest entschlossen zu sein, an Deebo Samuel festzuhalten, obwohl der Receiver um einen Trade...

NFL

NFL Draft 2022 - An welcher Position brauchen die einzelnen NFL Teams am dringendsten Verstärkung? Wir haben uns die NFC Teams angesehen und bei...

NFL

Laut Mike Garafolo vom NFL Network beabsichtigen die San Francisco 49ers, Quarterback Jimmy Garoppolo vor Beginn des neuen Ligajahres am 16. März zu traden....

Advertisement
Werbung