Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Gary Plummer

NFL News

Ehemaliger 49ers LB behauptet über 2.000 Gehirnerschütterungen erlitten zu haben

Lesezeit: 2 min

Der ehemalige NFL Linebacker Gary Plummer spielte 14 Seasons in der NFL und setzte dabei mehr als 1.000 Tackles.

Nach Angaben des ehemaligen Linebackers der San Francisco 49ers hat er sich seinen Anteil an Gehirnerschütterungen abgeholt. Tatsächlich behauptet Plummer, er hätte doppelt so viele Gehirnerschütterungen wie Tackles.

In einem schockierenden Interview mit dem 49ers Insiders Podcast schätzt Plummer, dass er 2.500 Gehirnerschütterungen erlitten hat:

Wenn du nicht mindestens 10 davon als Middle Linebacker  pro Spiel bekommen hast, bedeutet das, dass du an diesem Tag nicht gespielt hast … Ich habe 250 Spiele gespielt. Also (bei) mindestens 10 pro Spiel, das sind 2.500 Gehirnerschütterungen.

Plummer sagt, dass er begann, vorbeugende Maßnahmen zu treffen, um die Auswirkungen von CTE zu verhindern, nachdem sich der ehemalige San Diego Chargers Star Junior Seau umgebracht hat:

Nach Junior sagte meine Frau: Alter, du musst etwas tun; Ich will nicht, dass du der nächste Junior Seau bist.
Es ging nicht über Nacht oder durch irgendeine Vorstellungskraft,… Es war ein langer, langsamer Prozess. Aber es war kein langer, langsamer, mühsamer Prozess. Es ist nicht so, als ob es schwierig wäre, zum Yoga zu gehen. Es ist nicht so, als ob es schwierig wäre, nach draußen zu gehen und während der Gartenarbeit klassische Musik zu hören.

Wikipedia / BrokenSphere

1 2

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

49ers

Jed York, der CEO der San Francisco 49ers, hat auf der NFL-Besitzerversammlung offen über die bevorstehende Vertragsverlängerung für Quarterback Brock Purdy gesprochen. York ist...

49ers

Kein Interesse an Transfer, sondern Vertragsverlängerungsgespräche

Editors Pick

49ers verlieren Draft Pick – Die San Francisco 49ers stehen vor den Konsequenzen eines Buchungsfehlers in Bezug auf die Salary Cap, der dazu geführt...

49ers

Die San Francisco 49ers haben ihre Defense mit der Verpflichtung des Free Agent Linebackers Eric Kendricks für ein Jahr gestärkt, wie von einer Quelle...

49ers

Die San Francisco 49ers haben beschlossen, den Star Defensive Lineman Arik Armstead zu entlassen, nachdem er eine erhebliche Gehaltskürzung von seinem geplanten Grundgehalt von...

NFL News

Der Linebacker der San Francisco 49ers, Dre Greenlaw, hat sich einer Operation unterzogen, um seine gerissene linke Achillessehne zu reparieren, wie Ian Rapoport von...

NFL News

Nach der schmerzhaften Niederlage im Super Bowl gegen die Kansas City Chiefs gab der Coach der San Francisco 49ers, Kyle Shanahan, bekannt, dass er...

Advertisement