Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Todesfall tod trauer kerzen

NFL News

Ehemaliger NFL Spieler Louis Nix tot aufgefunden

Lesezeit: 2 min

Der frühere Notre Dame und NFL-Spieler Louis Nix wurde Anfang dieser Woche als vermisst gemeldet. Nun ist es bittere Wahrheit. Am Samstag wurde Nix tot aufgefunden. Dies teilten Familienmitglieder zwei Fernsehsendern in Jacksonville mit. Louis Nix wurde 29 Jahre alt.

Erst am Mittwoch meldete die Familie Louis Nix als vermisst. Nach mehreren Tagen der Suche, twitterte das Büro des Sheriffs von Jacksonville am Samstag gegen 20 Uhr, dass Louis Nix aufgefunden wurde. Eine Information zum Gesundheitszustand des 29-jährigen gab es zu diesem Zeitpunkt nicht. Erst Action News Jax, ein Tochterunternehmen von CBS/Fox, berichtete, dass die Mutter von Louis Nix bestätigt hätte, dass ihr Sohn verstorben sei. Auch WJXT TV-4 berichtete über den Tod des ehemaligen NFL-Spielers. Quelle war hier jedoch wohl eine anderes Familienmitglied.

 

Nach Angaben des Jacksonville Sheriff Büros wurde Louis Nix zuletzt am Mittwoch um 10 Uhr morgens, beim Verlassen der Jacksonville-Residenz seines Vaters, gesehen. Bei der Suche beteiligte sich ebenfalls Notre-Dame Headcoach Brian Kelly, welcher am Samstagmorgen die Öffentlichkeit per Tweet um Hilfe bat.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Bereits im Dezember war Louis Nix Teil öffentlichen Interesses als er bei einer Schießerei verletzt wurde. Die Verletzung ereignete sich, als er an einer Tankstelle in der Nähe des Flughafens von Jacksonville die Reifen seines Autos mit Luft füllte. In den sozialen Medien beschrieb Nix damals, dass er 10 Tage im Krankenhaus verbrachte. Die Kugel prallte wohl am Brustbein ab und kam in der Lunge zum stehen.

Seine Football-Karriere begann Louis Nix an der Raines High School in Jacksonville. Im Anschluss verbrachte er drei Spielzeiten am College bei den Notre Dame Fighting Irish, bevor er im NFL-Draft 2014 in der dritten Runde von den Houston Texans ausgewählt wurde. Aufgrund anhaltender Knieverletzungen spielte der Defensive Tackle jedoch kein einziges Spiel für die Texans. Erst bei den New York Giants, konnte Nix einige NFL-Einsätze (4 Spiele) sammeln. Neben der Zeit bei den Houston Texans und den New York Giants, war Louis Nix auch in den Practice Squads des Washington Football Teams und den Jacksonville Jaguars (2016) aktiv.

Mehr zu den folgenden Themen




Mehr Informationen zu diesem Thema sind für registrierte User sichtbar. Jetzt Anmelden

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

Editors Pick

In einer kürzlichen Erklärung hat der Miteigentümer der New York Giants, John Mara, dem Team grünes Licht für den Draft eines Quarterbacks in der...

Business

Giants starten deutschsprachige Social Media-Accounts und planen Aktivitäten rund um den NFL Draft.

NFL News

Unsicherheit um Daniel Jones: Wird er zum Saisonstart fit sein?

Editors Pick

Die Minnesota Vikings haben im Vorfeld des NFL Draft 2024 einen bedeutenden Trade mit den Houston Texans vereinbart, wie das Team offiziell bekannt gab....

Free Agency

Die Houston Texans haben einen weiteren Schritt unternommen, um ihre Defense zu stärken, indem sie den vierfachen Pro Bowl Defensive End Danielle Hunter mit...

NFL News

Die Carolina Panthers haben einen bedeutenden Transfer abgeschlossen, bei dem sie den Pass-Rusher Brian Burns an die New York Giants abgeben. Dieser Trade bringt...

Editors Pick

Saquon Barkley ist auf dem Weg zu einem neuen Team in der NFC East. Laut mehreren Berichten hat Barkley einem Dreijahresvertrag mit den Eagles...

Advertisement