Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Todesfall tod trauer kerzen

NFL News

Ehemaliger Star Safety der Cardinals überraschend im Alter von 49 Jahren verstorben

Lesezeit: < 1 min

Kwamie Lassiter, der ehemalige Safety, der Arizona Cardinals, der ihnen 1998 einen Playoff-Platz durch vier Interceptions beschert hatte, verstarb am Sonntag. Er wurde lediglich 49 Jahre alt.

Die Cardinals gaben Lassiters Tod ohne weitere Details zu nennen bekannt. Arizona Sports berichtete, dass Lassiter während des Trainings einen Herzinfarkt erlitten habe.

“Wir waren alle am Boden zerstört, als wir erfuhren, dass Kwamie heute verstorben ist. Unser Mitgefühl gilt seiner ganzen Familie und seinen Freunden”, sagte der Cardinals Präsident Michael Bidwill in einer Erklärung. “Kwamie kam als ungedrafteter Rookie Free Agent zu den Cardinals. Er spielte nicht nur acht Saisons lang für unser Team, sondern wirkte auch nach Ende seiner aktiven Zeit in dieser Community. Er wird sehr vermisst werden.”

Lassiter machte 1998 acht Interceptions, die letzten vier gegen San Diego, um den Cardinals zu helfen, die Playoffs zum ersten Mal seit ihrem Umzug nach Arizona zu erreichen. 2001 kam er auf neun Interceptions und wurde für den Pro Bowl nach genannt.

Nach acht Seasons bei den Cardinals spielte Lassister 2003 für San Diego und 2004 für St. Louis.

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Advertisement