Folge FootballR

Hi, was suchst du?

<p>Nach dem Ende der Regular Season und kurz vor dem Start der Postseason ist es an der Zeit sich die Spielmacher der qualifizierten Teams anzusehen. Hier ist meine Reihung für die 12 verbleibenden Quarterbacks.</p>

NFL News

Ein Ranking der 12 Playoff Quarterbacks – Plätze 12 – 7

Nach dem Ende der Regular Season und kurz vor dem Start der Postseason ist es an der Zeit sich die Spielmacher der qualifizierten Teams anzusehen. Hier ist meine Reihung für die 12 verbleibenden Quarterbacks.

Lesezeit: 4 min

Nach dem Ende der Regular Season und kurz vor dem Start der Postseason ist es an der Zeit sich die Spielmacher der qualifizierten Teams anzusehen. Hier ist meine Reihung für die 12 verbleibenden Quarterbacks.

12. Connor Cook / Matt McGloin

Das beste was man über den Rookie sagen kann ist, dass er letztes Jahr eine Big 10 Championship gewonnen hat und dass er sich in Woche 17, als er für den verletzten McGloin hinein musste, gegen die starke Defense der Denver Broncos keine groben Schnitzer leistete. Cook könnte der erste Quarterback der NFL Geschichte werden, der ein Playoffspiel gewinnt ohne einen Start in der Regular Season gehabt zu haben, denn die Oakland Raiders sind als Ganzes besser als die Houston Texans. Somit könnte er zu seinem ersten Start einen Playoffsieg holen, es sei denn Cook versaut es.


11. Tom Savage

Er sah während seiner kurzen Zeit als Starter bei den Houston Texans nicht furchtbar aus. Seine bisher 0 Turnovers sind ein großes Plus, hingegen sind seine 0 Touchdown Pässe auch nicht hilfreich. Nachdem er in der ersten Hälfte des Spiels in Woche 17 eine Gehirnerschütterung erlitt lässt sich noch nicht fix sagen, wer für die Texans starten wird. Das Glück der Texans ist es, dass sie auf die Derek Carr losen Oakland Raiders treffen. Doch auch wenn Brock Osweiler startet übersteht das Team die Wild Card nur durch ihre Defense und gutes Coaching.


10. Matt Moore

Obwohl er die meiste Zeit seiner Karriere nur Backup war, konnte er bereits etliche Starts mit einigen hochkarätigen Siegen für sich verzeichnen. Moore ist talentiert genug um Starter zu sein, jedoch fehlt ihm die Beständigkeit. Bei Moore weiß man nie so genau was man bekommt, in der einen Woche sind es 4 Touchdowns und in der nächsten auf einmal 4 Interceptions. Jedoch ist er derjenige unter den 3 Backup Quarterbacks in den Playoffs, der sein Team am ehesten zu einem schockierenden Sieg über einen favorisierten Gegner führen kann.


 9. Alex Smith

Obwohl Smith nicht für einen starken Arm bekannt ist, so weiß er doch wie er knappe Spiele für sich entscheiden kann. Nur wenige Spieler wissen, wie man grässliche Spiele gewinnt, Smith ist unter diesen definitiv der Erfahrendste. Smith überzeugt zur Not auch zu Fuß und kann wichtige First Downs selbst erlaufen, das kann in den Playoffs bereits einen Unterschied machen.

Advertisement. Scroll to continue reading.

8. Matthew Stafford

Warum ist Stafford so weit hinten? Er hat wenig Playofferfahrung, außerdem lief es in den letzten Wochen nicht so richtig. Zusätzlich muss man nach Seattle und dann auch noch Outdoor spielen. Mit Stafford hat ein Team eigentlich alle Waffen um jedes beliebige Team zu schlagen, doch ob er seine üblicherweise im vierten Viertel hintenliegenden Detroit Lions auch in den Playoffs erneut in Führung bringen kann muss sich erst zeigen.


7. Dak Prescott

Ja, die Dallas Cowboys sind das beste Team in der NFC, aber Dak Prescott ist nicht der beste Quarterback um ein Playoffspiel zu starten. Der junge Quarterback überzeugt seit Woche 1 der Regular Season und sieht man einmal von den Spielen gegen die Giants und Vikings im Dezember ab, lieferte der Rookie eine der beständigsten Leistungen der Liga ab. Die Playoffs hingegen haben ihre eigenen Gesetze, man könnte von einer eigenen Welt sprechen.

Weiter zu den Plätzen 6 bis 1 >>>

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Quarterback Alex Smith beendet seine Karriere nach 16 Saisons in der NFL, wie er auf Instagram bekannt gab. Foto: imago images / Icon SMI...

Entlassung

Das Washington Football Team hat Quarterback Alex Smith offiziell entlassen. Dieser Schritt beruhe laut Headcoach Ron Rivera auf einer beidseitigen Entscheidung. Das gab das...

NFL News

Alex Smith hofft, seine Karriere in der Saison 2021 fortzusetzen, aber die Zukunft des Quarterbacks beim Washington Football Team ist ungewiss. Foto: imago images...

NFL News

Der Washingtons Football Team Quarterback Alex Smith wurde am Samstag zum NFL Comeback Player of the Year 2020 ernannt. Foto: IMAGO / Icon SMI...

NFL News

Bereits seit Jahren gilt der Kansas City Chiefs Offensive Coordinator Eric Bieniemy zu den üblichen Verdächtigen, sobald es darum geht eine Headcoach-Position in der...

NFL News

Alex Smith wird seinem Team im Wild-Card Spiel gegen Tom Brady und seine Tampa Bay Buccaneers nicht zur Verfügung stehen. Dies teilte eine Quelle...

NFL News

Das Washington Football Team plant Quarterback Alex Smith im Sunday Night Football Game gegen die Philadelphia Eagles einzusetzen, wie Quellen gegenüber Ian Rapoport vom...

Advertisement
×