Folge FootballR

Hi, was suchst du?

NFL News

Eine neue Helmgeneration soll Gehirnerschütterungen nahezu eliminieren

Ein neuer Footballhelm wird in der kommenden Saison wohl in  der NFL ankommen. Die Firma Vicis hat einen revolutionären Helm geschaffen, der die Köpfe der Spieler viel besser schützen soll.

Lesezeit: 2 min

Ein neuer Footballhelm wird in der kommenden Saison wohl in  der NFL ankommen. Die Firma Vicis hat einen revolutionären Helm geschaffen, der die Köpfe der Spieler viel besser schützen soll.

Der Helm wurde entworfen um die Auswirkungen durch den Zusammenprall zu minimieren. Bereits 25 NFL Teams haben sich den neuen Helm in ihre Regale geholt und werden mit der Einführung des Helms während dem Training in diesem Frühjahr beginnen.

Der neue Helm, der so genannte Zero1, hat eine weiche(re) Außenseite und eine innere Schicht, die aus “Knautschzonen” besteht, wie jene die in Fahrzeugen verwendet werden um die Wirkung von Zusammenstößen zu reduzieren. Diese Zonen sollen die Energie bei Kollisionen aufnehmen.

VICIS ZERO1 TECH SYNOPSIS

A focused look at the ZERO1’s technology.

Wir haben viel gelernt, wie wir den Helm besser machen und verfeinern können – Dave Marver, CEO von Vicis

Er fügte hinzu: “Ich bin zuversichtlich, dass man den Helm bei mehreren NFL Spielern in dieser Saison sehen wird.”

Richard Sherman, Doug Baldwin und Alex Smith gehören zu den aktiven Spielern, die dem Advisory Board von Vicis angehören.

In NFL Labortests, die die Fähigkeit der Helme bewerten, ging der Zero1 als Sieger aus den 33 untersuchten Helmen hervor. Die Liga hat diese Ergebnisse letzte Woche veröffentlicht.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Riddell und Schutt Sports sind seit langem die Branchenführer bei Helmverkäufen und machen 90 Prozent des Marktes aus. Schutt produzierte fünf Helm Modelle für den Test, zwei dieser fünf gehören zur “top-performing group” und landeten hinter dem Zero1 auf den Plätzen  2 und 3.

Foto: vicis.com

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Advertisement
×