Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Eric Bieniemy bei den Chiefs
imago images / Icon SMI

NFL News

Eric Bieniemy auch in diesem Jahr beliebt

Eric Bieniemy, Offensive Coordinator der Kansas City Chiefs, ist auch in diesem Jahr ein beliebter Kandidat für die frei gewordenen Headcoach Stellen in der NFL. Auch in der letztjährigen Saison, in der die Chiefs den Superbowl Sieg feiern konnten, trug Bieniemy als Play-Caller der Offense einen großen Teil zum Erfolg bei.

Lesezeit: 2 min

Eric Bieniemy, Offensive Coordinator der Kansas City Chiefs, ist auch in diesem Jahr ein beliebter Kandidat für die frei gewordenen Headcoach Stellen in der NFL.

Der 51-jährige ist in seiner dritten Saison als Offensive Coordinator der Chiefs und war zuvor von 2013 bis 2017 als Runningback Coach, bei selbigem Team, aktiv. Seit seiner Berufung zum Offensive Coordinator zählt die Chiefs Offense in jedem Jahr zu den besten der NFL. Auch in der letztjährigen Saison, in der die Chiefs den Superbowl Sieg feiern konnten, trug Bieniemy als Play-Caller der Offense einen großen Teil zum Erfolg bei. Neben der Entwicklung von Rookie Quarterback Patrick Mahomes zu einem der Top-Stars der NFL, gelang es dem Chiefs Offensive Coordinator auch das Laufspiel seines Teams am Leben zu halten. Gerade nach der kurzfristigen Suspendierung des einstigen RB-Starters Kareem Hunt im November 2018, war es keine einfache Aufgabe, das Laufspiel erfolgreich weiter zu führen und annähernd gleichwertig zum Passspiel im Gameplan zu integrieren.

Nach den neuesten Meldungen aus den USA wurde Eric Bieniemy derzeit unter anderem von den New York Jets, den Detroit Lions und den Atlanta Falcons für Interviews hinsichtlich der freien Headcoach-Stelle angefragt. Weitere Teams könnten in den nächsten Tagen folgen. Sollte Bieniemy in der Offseason dem Ruf eines Teams folgen und als Headcoach angestellt werden, würde er erst der vierte aktive “minority” Headcoach der NFL werden.

Mehr zu den folgenden Themen




Mehr Informationen zu diesem Thema sind für registrierte User sichtbar. <a href='https://www.footballr.at/login/'>Jetzt Anmelden</a>

imago images / Icon SMI

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

Editors Pick

Rashee Rice, Wide Receiver der Kansas City Chiefs, hat sich am Donnerstag der Polizei gestellt, nachdem er und ein anderer Fahrer einen schweren Autounfall...

Chiefs

Die Polizei von Dallas hat schockierende Neuigkeiten über den schweren Autounfall mitgeteilt, bei dem Rashee Rice, Wide Receiver der Kansas City Chiefs, und Theodore...

Chiefs

Der Kansas City Chiefs Wide Receiver Rashee Rice findet sich inmitten einer ernsthaften rechtlichen Krise wieder, die seine Zukunft nicht nur im Football, sondern...

Chiefs

Ein Appell aus Dallas: Ist es an der Zeit für die Chiefs, nach Hause zu kommen?

Chiefs

Rashee Rice entschuldigt sich und arbeitet mit Behörden zusammen.

Analyse

Abgelehnte Steuer: Was bedeutet das für Arrowhead und die Chiefs?

Chiefs

Am Montag haben die Kansas City Chiefs Quarterback Carson Wentz mit einem Einjahresvertrag verpflichtet, wie Jordan Schultz von Bleacher Report berichtet. Der 31-jährige Wentz...

Advertisement
×