Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Eric Bieniemy bei den Chiefs
imago images / Icon SMI

NFL News

Eric Bieniemy noch kein HC – Alex Smith ist verwundert

Bereits seit Jahren gilt der Kansas City Chiefs Offensive Coordinator Eric Bieniemy zu den üblichen Verdächtigen, sobald es darum geht eine Headcoach-Position in der NFL neu zu besetzen. Ob Bieniemy noch in diesem Jahr die Chance als Headcoach bekommt, wird sich in den kommenden Tagen zeigen.

Lesezeit: 3 min

Bereits seit Jahren gilt der Kansas City Chiefs Offensive Coordinator Eric Bieniemy zu den üblichen Verdächtigen, sobald es darum geht eine Headcoach-Position in der NFL neu zu besetzen. Besonders in den letzten beiden Jahren gilt er dabei als Top-Kandidat. Umso überraschender ist es, dass sich auch in den letzten Wochen noch kein Team für Bieniemy entschieden hat.

Genauso überrascht wie viele Analysten und auch wir, ist auch sein ehemaliger Spieler, Quarterback Alex Smith. In einem Interview mit Terez Paylor von Yahoo Sports, spricht Smith genau über diese Verwunderung:

Ich finde es lächerlich, dass er noch nicht eingestellt wurde. Ich weiß, dass es schwierig ist das zu sagen, gerade wenn die Teams noch im Interviewprozess sind. Aber davon unabhängig, sehe ich einfach nicht wie man das entschuldigen könnte.

Interview

Eric Bieniemy begann bei den Chiefs als Runningback Coach (2013-2017), bevor er 2018 zum Offensive Coordinator benannt wurde.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Alex Smith war in den Jahren 2013 bis 2017 als Starting Quarterback bei den Chiefs gesetzt, bevor er einem Trade zum Washington Football Team zu stimmte. Für Alex Smith erhielten die Chiefs damals Cornerback Kendall Fuller und einen drittrunden Pick im NFL-Draft 2018.

Besonders hervorgehoben hat Smith, in seinen Aussagen, die Führungsstärke seines ehemaligen Coordinators. Darüber hinaus wäre Bieniemy ein großartiger Lehrer, der immer Respekt erhalten hat, weil er seinerseits ebenfalls Respekt gezeigt hat. Bemerkenswert sei auch seine Energie und seine Leidenschaft, mit der er jeden Tag neu antritt.

Als Offensive Coordinator der Chiefs, führte Eric Bieniemy sein Team an die Spitze der NFL. Die Franchise aus Kansas City steht mit im Schnitt 415,8 Yards pro Spiel vor allen anderen Teams. Gleiches gelang den Chiefs im Jahr 2018. 2019 belegte die von Bieniemy organisierte Offense den sechsten Platz.

Während in den letzten Wochen einige Headcoach-Stellen neu besetzt wurden, gibt es einige, wenige die noch zu haben sind. Allen voran die der Houston Texans, rund um den unzufriedenen Quarterback Deshaun Watson. Doch vor allem Watson ist es, der viel von Eric Bieniemy hält. Nach einer Empfehlung von Patrick Mahomes, hat Deshaun Watson dem Besitzer der Texans die Verpflichtung von Bieniemy als Headcoach ans Herzen gelegt. Ob Bieniemy noch in diesem Jahr die Chance als Headcoach bekommt, wird sich in den kommenden Tagen zeigen.

Mehr zu den folgenden Themen




Mehr Informationen zu diesem Thema sind für registrierte User sichtbar. <a href='https://www.footballr.at/login/'>Jetzt Anmelden</a>

imago images / Icon SMI

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

Editors Pick

Rashee Rice, Wide Receiver der Kansas City Chiefs, hat sich am Donnerstag der Polizei gestellt, nachdem er und ein anderer Fahrer einen schweren Autounfall...

Chiefs

Die Polizei von Dallas hat schockierende Neuigkeiten über den schweren Autounfall mitgeteilt, bei dem Rashee Rice, Wide Receiver der Kansas City Chiefs, und Theodore...

Chiefs

Der Kansas City Chiefs Wide Receiver Rashee Rice findet sich inmitten einer ernsthaften rechtlichen Krise wieder, die seine Zukunft nicht nur im Football, sondern...

NFL News

Die Houston Texans haben einen mutigen Schritt unternommen, indem sie den Vertrag ihres neuen Star-Receivers Stefon Diggs überarbeitet haben, den sie von den Buffalo...

Chiefs

Ein Appell aus Dallas: Ist es an der Zeit für die Chiefs, nach Hause zu kommen?

Chiefs

Rashee Rice entschuldigt sich und arbeitet mit Behörden zusammen.

NFL News

Buffalo Bills und Houston Texans einigen sich auf spektakulären Transfer.

Advertisement
×