Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Foto: imago images / Icon SMI

NFL News

Die ersten Evaluierungen von Kaepernicks Workout trafen ein

Lesezeit: 2 min

Nach der spontanen Absage des von der NFL organisierten Workouts in der Trainingseinrichtung der Atlanta Falcons, reisten Repräsentanten von 17 NFL Teams wieder ab, die verbleibenden acht kamen zu Kaepernicks eigenem Workout in einer Highschool in der Nähe.

Mehr zu Kaepernicks Entscheidung, den Workout der NFL nicht in Anspruch zu nehmen und stattdessen einen eigenen abzuhalten.

Kaepernick zeigte im Rahmen seines eigenen Workouts 60 einstudierte Würfe. Das Training beinhaltete weder Läufe noch Übungen wie beim Combine.

Nun trafen die ersten Scout Bewertungen ein

“Er war in guter Verfassung, wie wir das erwartet haben. Die Stärke im Arm war definitiv noch da und er hatte richtig Wumms am Ball. Aber er hatte einige Genauigkeitsprobleme bei seinen weiten Würfen. Gut genug, um auf einem Roster zu stehen, wahrscheinlich (aber) als Backup”, sagte einer der Evaluatoren in seinem Scouting-Report laut Ian Rapoport.

Advertisement. Scroll to continue reading.

“Er war in guter Form und hat schnell und fest geworfen. Die Geschwindigkeit war wirklich gut. Genauigkeit und Touch waren inkonsistent. Bei tiefen Bällen war er normal. Er kann immer noch gut laufen. Insgesamt im Wesentlichen durchschnittlich”, bemerkte ein anderer Scout.

“Gute Vorstellung. Dachte, er sah aus wie damals, als er das letzte Mal auf dem Feld stand”, sagte ein anderer.

Im Jahr 2016 – seiner letzten Saison in der NFL – warf Kaepernick Pässe für 2.241 Yards, 16 Touchdowns und vier Interceptions in 12 Spielen (11 Starts). Er beendete diese Saison mit einem 90,7 Passer Rating.

Foto: imago images / Icon SMI

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

Es ist interessant zu sehen, dass Colin Kaepernick immer noch daran interessiert ist, ein NFL-Comeback zu versuchen, obwohl er seit 2016 kein Spiel mehr...

Fitness & Gesundheit

Der Frühling ist da und es ist Zeit, sich nach draußen zu begeben und in Bewegung zu kommen. Eine großartige Möglichkeit, um fit zu...

Fitness & Gesundheit

Ein effektives Training für den Rücken und Bizeps kann auch ohne Fitnessgeräte durchgeführt werden. In diesem Artikel werde ich dir einige Übungen vorstellen, die...

NFL News

Der Free Agent Quarterback Colin Kaepernick wird in der Halbzeitpause des Frühjahrsspiels von Michigan am Samstag eine Wurfdemonstration abhalten.

NFL News

Colin Kaepernick wartet nach wie vor auf eine Chance für eine NFL-Rückkehr, aber Fans der Madden-Videospielserie können ihn wieder als Quarterback einsetzen. Foto: imago...

NFL News

Colin Kaepernick scheint näher an einer Rückkehr in die NFL als jemals zuvor. Foto: imago images / ZUMA Press Hol' dir den täglichen NFL...

NFL News

Der eheemalige NFL Quarterback Colin Kaepernick schreibt aktuell seine Memoiren nieder, die später im Jahr 2020 veröffentlicht werden sollen. Er wird voraussichtlich auch Details...

Advertisement
×