Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Russell Wilson Seahawks
Foto: Keith Allison

NFL News

Falcons besiegen Seahawks durch Walsh’s verkickten Ausgleichversuch

Lesezeit: 2 min

Matt Ryan warf ein paar Touchdown-Pässe, Adrian Clayborn trug einen Fumble über 10 Yards für einen Score zurück und die Atlanta Falcons hielten den Aufholversuch der Seattle Seahawks am Montagabend auf und gewannen somit 34-31.

Atlanta bleibt somit dank des zweiten Siegs in Folge im Rennen um einen NFC-Playoff-Spot und verpasste Seattle die zweite Heimniederlage in Folge. Ryan warf TDs zu Mohamed Sanu und Levine Toilolo, und Tevin Coleman erlief einen 1-Yard TD. Aber es war Clayborn’s Fumble Return, der wesentlich dazu beitrug, das Spiel früh im zweiten Viertel bereits für die Falcons ein klein wenig vorzuentscheiden.

Seattle versuchte eine Aufholjagd. Wilson warf einen Touchdown Pass auf Doug Baldwin drei Minuten vor dem Ende und Seattle kam in der Schlussphase zu einem langen Field Goal-Versuch von Blair Walsh, aber sein 52-Yard-Versuch mit 2 Sekunden auf der Uhr war einfach zu kurz und Atlanta kam mit dem Sieg davon.

Wilson war wieder die ganze Offense von Seattle. Er warf für 258 Yards, zwei Touchdowns und rannte für weitere 86 Yards und einen TD.

Aber es war eine schreckliche Nacht für die Seahawks, gefüllt mit weiteren Verletzungen und fragwürdigen Entscheidungen von Trainer Pete Carroll. Er ließ spät in der ersten Halbzeit einen Field Goal Fake versuchen, anstatt einen 35-Yard-Kick zu nehmen. Er machte auch im vierten Viertel eine fragwürdige Challenge, die natürlich nicht zu seinen Gunsten ausging und Seattle mit nur einem Timeout zurückließ.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Dieser Mangel an Timeouts fiel Seattle im letzten Drive dann auch auf den Kopf. Denn als die letzten Sekunden tickten wurde Walsh ausgesandt, um den 52-Yard-Kick zu versuchen, anstatt einen weiteren Spielzug auszuführen.

Foto: Keith Allison

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

RENTON, Washington. – Die Seattle Seahawks gaben heute bekannt, dass das Team im Rahmen des Global Markets Program (GMP) der National Football League (NFL)...

NFL News

Die Atlanta Falcons haben Quarterback Desmond Ridder an die Arizona Cardinals abgegeben, nachdem sie Kirk Cousins in der Free Agency verpflichtet haben, so eine...

Top Story

Die Atlanta Falcons und Free Agent Quarterback Kirk Cousins haben sich auf einen Vertrag über 4 Jahre geeinigt. Das gab sein Agent am Montagabend...

NFL News

Seahawks schaffen zusätzlichen Cap Space und sichern Locketts Platz im Kader

Top Story

Die Seattle Seahawks werden die Safeties Jamal Adams und Quandre Diggs entlassen, wie Tom Pelissero vom NFL Network berichtet. Seattle entlässt auch den erfahrenen Tight...

NFL News

Nach einer beeindruckenden Rookie-Saison hat sich der Running Back der Atlanta Falcons, Bijan Robinson, hohe Ziele für die Saison 2024 gesetzt. Mit dem Wunsch,...

Todesfall

Der ehemalige Linebacker der Atlanta Falcons, Fulton Kuykendall, ist im Alter von 70 Jahren verstorben, wie das Team bekannt gab. Sein Tod hinterlässt eine...

Advertisement