Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Bruce Irvin
Foto: Keith Allison

NFL News

Falcons holen DE Bruce Irvin

Lesezeit: 2 min

Die Atlanta Falcons haben Defensive End Bruce Irvin mit einem 1-Jahres-Vertrag ausgestattet.

Der 31-Jährige war von den Las Vegas Raiders entlassen worden und wurde, nachdem er am Montag auf der Waiver-Liste stand, am Dienstag zum Free Agent.

Bei den Falcons trifft Irvin auf seinen alten Coach Dan Quinn, unter dem er schon von 2013 bis 2014 zwei Saisons in Seattle gespielt hatte. Quinn war zu dieser Zeit Defensive Coordinator bei den Seattle Seahawks.

Irvin erzählte gegenüber ESPN, dass er sich für das Team in seiner Heimatstadt entschieden habe, obwohl ihm die New England Patriots und die Pittsburgh Steelers beide mehr Geld geboten hätten.

Der aus Atlanta stammende Irvin sagte gegenüber Vaughn McClure von ESPN:

Ein Traum wird war. Die Patriots und Steelers haben zwar mehr Geld geboten, aber die Möglichkeit zu haben, für meine Stadt und meine Leute zu spielen – das hat keinen Preis.

Laut Quinn, soll Irvin teil der Defensive-Line-Rotation werden. Aktuell stehen die Falcons mit 17 Sacks in dieser Kategorie nur auf Platz 27.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Bruce Irvin wurde 2012 in der 1. Runde (#15) von den Seattle Seahawks gedraftet. Er spielte 4 Saisons in Seattle und gewann in seiner Rookie-Saison den Super Bowl. 2014 wurde er in den Pro Bowl berufen. Von 2016 bis 2018 spielte er für die Las Vegas Raiders. In insgesamt 98 Spielen erzielte 252 Tackles, 40 Sacks, 11 verteidigte Pässe, 3 Interceptions und 2 Touchdowns.

Foto: Keith Allison

Für Dich

Advertisement