Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Grady Jarrett Atlanta Falcons
Foto: Thomson200

NFL News

Falcons und Jarrett einigen sich auf neuen Vertrag

Lesezeit: 2 min

Die Atlanta Falcons und Defensive Tackle Grady Jarrett einigten sich gerade noch rechtzeitig auf einen Vierjahresvertrag, um seine Franchise-Tag zu ersetzen. Das bestätigte das Team am Montag.

Der Vertrag hat einen Wert von 68 Millionen Dollar, wie Quellen gegenüber Adam Schefter mitteilten. Laut Ian Rapoport sind 42,5 Millionen Dollar garantiert.

Jarrett hätte mit der Franchise-Tag 15,2 Millionen Dollar verdient. Sein neuer Deal liegt nun bei durchschnittlich 17 Millionen Dollar pro Jahr, womit er nur hinter Aaron Donald und Fletcher Cox unter den Interior Linemen der Liga zurückbleibt.

Knapp vor der Deadline kam es zur Einigung

Die Vereinbarung wurde etwa eine Stunde vor der Deadline für Franchise-Tag Spieler getroffen. Es war eine überraschende Wendung, denn ein Bericht von Montagmorgen besagte, dass es unwahrscheinlich sei, dass sich beide Seiten noch rechtzeitig einigen würden.

Jarrett machte im Jahr 2018 satte 52 Tackles, sechs Sacks und erzwang drei Fumbles. Er hat sich in den letzten Jahren als einer der besten Defensive Tackles der Liga erwiesen.

Weitere Star-Spieler warten auf Verträge

Im Juni sagte Arthur Blank, der Besitzer der Falcons, er wolle, dass Jarrett, Julio Jones und Deion Jones “Falcons for life” seien. Bisher ist Jarrett das einzige Mitglied dieses Trios, das einen neuen Vertrag erhielt.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Atlanta wird seine Aufmerksamkeit nun auf Deion Jones lenken, dessen Agent am Mittwoch mit dem Team zusammentreffen wird. Julio Jones wurde unterdessen bereits eine “Mega”-Vertragsverlängerung versprochen.

Foto: Thomson200

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Advertisement