Folge FootballR

Hi, was suchst du?

CBS TNF FOX

NFL News

FOX sichert sich Thursday Night Football

Lesezeit: 2 min

Thursday Night Football hat für die nächsten fünf Jahre ein neues Zuhause gefunden. FOX Sports hat am Mittwoch bekannt gegeben, dass es offiziell den Zuschlag für das wöchentliche Spiel ab der Saison 2018 erhalten hat.

“Als einer der führenden Anbieter im Sportfernsehen und seit vielen Jahren ein anerkannter Innovator der NFL Spielübertragungen, freuen wir uns darauf, unsere Partnerschaft mit FOX Sports, einem unserer vertrauenswürdigsten und wertvollsten Partner, auf Thursday Night Football auszuweiten” sagte Roger Goodell in einem Statement.

Die Vereinbarung umfasst 11 Spiele pro Saison zwischen den Wochen 4 und 15. NFL Network wird sieben exklusive Spiele erhalten, die von FOX produziert werden. Der Deal soll jährlich im Durchschnitt mehr als $ 660 Millionen wert sein.

Das würde den Wert des Pakets deutlich erhöhen, da CBS in den Seasons 2014 und 2015 für acht Spiele 37,5 Millionen US-Dollar pro Spiel zahlte. NBC zahlte in den vergangenen zwei Seasons je 45 Millionen Dollar. FOX zahlt im neuen Deal durchschnittlich mehr als 60 Millionen Dollar pro Spiel.

Die digitalen Rechte für Thursday Night Football gehörten im letzten Jahr Amazon Prime und wurden für die Saison 2018 noch nicht verkauft.

TNF / CBS

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

NFL News

ESPN, Fox und Warner Bros. Discovery haben am Dienstag Pläne für den Start einer Sport-Streaming-Plattform im Herbst angekündigt, die Angebote von mindestens 15 Sendern...

NFL News

Mark Ingram kehrt nach 12 NFL-Saisons zurück an die Uni. Der langjährige Runningback der New Orleans Saints wird laut Ankündigung des Senders am Donnerstag als...

NFL News

Wie die Liga am Montag bekannt gab, haben die NFL-Besitzer für die Einführung eines flexiblen Spielplans für Thursday Night Football in der Saison 2023...

Editors Pick

Die NFL Teambesitzer werden beim Ligatreffen in der nächsten Woche über einen flexiblen Spielplan für die (TNF) Thursday Night Football-Spiele abstimmen, so Quellen gegenüber...

NFL News

Greg Olsen scheint bereit zu sein, um seinen Job als Analyst bei Fox Sports zu kämpfen. Bei einer Veranstaltung in Charlotte machte der ehemalige...

NFL News

Die Kansas City Chiefs und die Philadelphia Eagles lieferten sich im Super Bowl LVII ein spannendes Duell, und die am Montag von Fox Sports...

NFL News

Tom Brady wird im Herbst 2024 seine Rolle als Fox Sports Moderator antreten, sagte Brady in einem Interview mit Colin Cowherd bei “The Herd”....

Advertisement