Folge FootballR

Hi, was suchst du?

SAN FRANCISCO, CA - SEPTEMBER 13: San Francisco 49ers cornerback Richard Sherman (25) looks on during the NFL, American
Foto: IMAGO / Icon SMI

NFL News

Free Agent Cornerback Richard Sherman wurde verhaftet

Lesezeit: 3 min

Der Free Agent Cornerback Richard Sherman wurde am Mittwochmorgen in Seattle wegen eines Einbruchs verhaftet, wie die Aufzeichnungen der King County Correctional Facility zeigen.

Der Polizeichef von Redmond, Darrell Lowe, sagte, Sherman habe versucht, mit Gewalt in das Haus seiner Schwiegereltern einzudringen, so Matt Barrows von The Athletic. Der Fall wird aufgrund der Beziehung der Beteiligten als häusliche Gewalt eingestuft, auch wenn keine Familienmitglieder zu Schaden kamen, so die Polizei.

Der Fall wird laut Scooby Axson von USA Today als Schwerverbrechen untersucht. Sherman, 33, wurde Kaution verweigert, obwohl Verdächtige in Fällen häuslicher Gewalt in der Regel nicht hinter Gittern bleiben, bis sie vor einem Richter erscheinen.

Sherman steht auch eine böswillige Beschädigungsklage ins Haus für den Schaden, den er an der Tür der Residenz verursachte.

“Zu diesem Zeitpunkt werden wir keine Aussagen machen, außer dass er niemandem etwas getan hat”, sagte Shermans Frau, Ashley Moss, gegenüber Bob Condotta von der Seattle Times. “Meine Kinder wurden bei diesem Vorfall nicht verletzt. Er ist ein guter Mensch und das ist nicht sein Charakter. Uns geht es gut, wir versuchen nur, ihn da rauszuholen. Ich möchte, dass die Leute wissen, dass niemand verletzt wurde.”

Die Polizei sagte, sie reagierte auf einen Anruf von jemandem, der sich beschwerte, dass ein erwachsenes Familienmitglied, das nicht in der Residenz lebte, gewaltsam versuchte, das Haus zu betreten.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Sherman kämpfte angeblich mit der Polizei, als diese eintraf, und er erlitt leichte Verletzungen. Er wurde schließlich verhaftet, ins Krankenhaus gebracht und dann in die Justizvollzugsanstalt gebracht, so die Polizei.

Vor dem versuchten Einbruch soll er betrunken gefahren sein und einen Unfall gehabt haben. Auch dieser Fall wird untersucht.

Sherman’s Fahrzeug erlitt erhebliche Schäden als er in einer Autobahn Baustelle einen Unfall baute, wie die Washington State Patrol berichtet.

Beamte des Bundesstaates landeten im selben Haus, in dem die örtlichen Behörden Sherman festnahmen, nachdem sie die Nummernschilder eines verlassenen Fahrzeugs in der Nähe der Unfallstelle überprüft hatten.

Die NFL Players Association sprach den Vorwurf der häuslichen Gewalt in einer Erklärung an, aber die Gewerkschaft erwähnte Sherman – einen Vicepresident ihres Executive Committees – nicht beim Namen.

“Wir wurden auf die Verhaftung eines unserer Spieler in der vergangenen Nacht wegen eines angeblichen Vorfalls von häuslicher Gewalt aufmerksam gemacht und haben unser Krisenprotokoll für häusliche Gewalt zum Schutz und zur Unterstützung aller Beteiligten aktiviert”, hieß es in der Erklärung. “Wir werden die Ereignisse weiterhin genau beobachten, sobald uns mehr Fakten zur Verfügung stehen.”

Advertisement. Scroll to continue reading.

Sherman wurde im März zum Free Agent. Er verbrachte die ersten sieben Seasons seiner Karriere bei den Seattle Seahawks, und gewann einen Super Bowl, als Teil der “Legion of Boom”.

Foto: IMAGO / Icon SMI

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Advertisement
×