Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Broncos Stadium at Mile High Sports Authority
Foto: Ken Lund

NFL News

George Paton einigt sich mit den Broncos auf GM Vertrag

Lesezeit: 3 min

Am 13. Januar verkündeten die Denver Broncos die Verpflichtung eines neuen General Managers. Es ist George Paton, der langjährige Assistant General Manager der Minnesota Vikings. NFL Network Insider Ian Rapoport und Tom Pelissero berichteten über die Einigung auf einen 6 Jahresvertrag. Nur kurze Zeit später folgte die offizielle Bestätigung seitens der Denver Broncos.

Advertisement. Scroll to continue reading.

 

Paton tritt damit die Nachfolge von John Elway an. Elway selbst trat vor einigen Wochen von den Verpflichtungen des General Managers zurück, bleibt jedoch in einer beratenden Funktion weiterhin bei den Broncos tätig. Damit begegnet der neue General Manager seinem Vorgänger wohl regelmäßig, was üblicherweise direkte Vergleiche nicht ausschließen lässt.

Nach 14 Jahren in der Organisation der Vikings, war es für Paton an der Zeit einen neuen Schritt anzugehen. In Minnesota war George Paton Vice President und Player Personnel/Assistant General Manager und arbeitete eng mit General Manager Rick Spielman zusammen. Nun schlüpft Paton bei einer geschichtsträchtigen Franchise selbst in die Rolle des GM.

In einer Erklärung am Mittwoch heißt es seitens John Elway:

Zu Beginn dieses Prozesses wurde klar, warum George seit so vielen Jahren ein so begehrter GM-Kandidat ist. Er ist ein bewährter Analyst, der jedes Detail in einer führenden Rolle innerhalb einer Footballorganisation kennt. Mit seiner Erfahrung in allen Aspekten des Jobs – auf College- und Profilevel, Salary Cap, Trades, Zusammenarbeit mit dem Headcoach und das Zusammenbringen einer ganzen Belegschaft – ist George mehr als bereit, in dieser neuen Rolle erfolgreich zu sein. George hat auf die richtige Gelegenheit gewartet und hingearbeitet, was zeigt, dass er klug und ernsthaft zielorientiert ist. Wir freuen uns, George Paton als General Manager der Denver Broncos zu benennen.

 

Die Arbeit ruft

Paton ist am Dienstag in Denver gelandet, um die Einrichtungen zu besichtigen und ein zweites Interview zu führen. Jetzt geht es für ihn bei den Broncos weiter. Eine der ersten Aufgaben wird die Analyse des Rosters sein, um wichtige Entscheidungen hinsichtlich möglicher Vertragsverlängerungen im Rahmen des Salary Caps zu treffen. Eine der wichtigsten Personalien dürfte Star-Linebacker Von Miller sein, der erst vor kurzem außerhalb des Platzes für Furore gesorgt hat.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Neben George Paton hatten die Denver Broncos auch zwei Zoom-Interviews mit Terry Fontenot von den New Orleans Saints geführt. Auch Fontenot begleitet derzeit die Rolle des Vice Presidents und Assistant Genereal Manager / Pro Personnel.

Foto: Ken Lund
Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

NFL News

Die Denver Broncos geben Wide Receiver Jerry Jeudy an die Cleveland Browns ab. Im Gegenzug erhalten die Broncos von den Browns Picks der fünften...

Top Story

Die Denver Broncos haben Russell Wilson die Erlaubnis erteilt, sich ab sofort mit potenziellen Interessenten zu treffen. Diese Entscheidung markiert das Ende einer Ära,...

Editors Pick

Die Denver Broncos haben offiziell bekannt gegeben, dass sie sich von Quarterback Russell Wilson trennen werden. Diese Entscheidung wurde am Montag öffentlich gemacht, und...

NFL News

Die Zukunft von Broncos Quarterback Russell Wilson in Denver ist ungewiss mit Tendenz Richtung beendet, und sein jüngstes Immobilienangebot könnte darauf hindeuten, dass er...

NFL News

Denver Broncos Quarterback Russell Wilson hat seine Enttäuschung über die Entscheidung von Head Coach Sean Payton, ihn in den letzten beiden Spielen der Saison...

Analyse

Der Star-Quarterback der Denver Broncos, Russell Wilson, steht offenbar vor einer unsicheren Zukunft im Team, wie Dianna Russini von The Athletic berichtet. Die Broncos...

Top Story

Die Denver Broncos haben beschlossen, ihren Star-Quarterback Russell Wilson für die letzten beiden Spiele der Saison 2023 auf die Bank zu setzen, wie Ian...

Advertisement