Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Foto: imago images / Icon SMI

NFL News

Giants setzen James Bradberry auf die reserve/Covid-19 Liste

Lesezeit: 2 min

James Bradberry, der Cornerback der New York Giants, wurde von seinem Team auf die reserve/Covid-19 Liste gesetzt. Derzeit ist nicht bekannt, ob Bradberry selbst positiv getestet wurde. Dennoch gilt er als risikoreich, da er wohl engen Kontakt zu einer Person hatte, die entsprechend positiv auf den Covid-19 Virus getestet wurde. Der Kontakt selbst fand nach Meldungen der Giants nicht in den Einrichtungen des Teams statt. Weiter ist die positiv getestete Person kein Mitglied der Giants Organisation.

Ein Zusammenhang mit dem kürzlichen Covid-19 Fall des Giants Offensive Coordinators Jason Garrett wird derzeit nicht angenommen. Jason Garrett wurde vor einigen Tagen positiv getestet und steht derzeit nicht im direkten Kontakt mit der Giant Organisation und den Spielern.

Der Cornerback bleibt vorerst vom Team isoliert, nimmt jedoch weiterhin remote an Meetings teil. Angesichts des Zeitpunktes des engen Kontakts zwischen der positiv getesteten Person und Bradberry, wird der Cornerback das Spiel am Sonntagabend gegen die Cleveland Browns verpassen.

Mit Bradberry müssen die Giants gegen die Browns auf einen ihrer wichtigsten Defensivspieler verzichten. Neben dem Verzicht auf Jason Garrett und möglicherweise auch den Ausfall ihres starting Quarterbacks, stehen die Anzeichen für das Spiel am Sonntag nicht gerade gut. Quarterback Daniel Jones hat derzeit mit einer Oberschenkel- und Knöchelverletzung zu kämpfen. Eine Rückkehr pünktlich zum Spiel wird zeitlich als sehr kritisch angesehen.

Doch insbesondere der Verlust ihres besten Cornerbacks dürfte am meisten ins Gewicht fallen. Denn gerade auf der Cornerback Position ist man bei der Franchise aus New York qualitativ nicht besonders “tief” aufgestellt. Als Ersatz stehen derzeit die jungen und unerfahrenen Darnay Holmes (22) und Montre Hartage (23) bereit. Eine weitere Lösung wäre der Einsatz des ebenfalls 22-jährigen Julian Love, der bisher meist als Saftey zum Einsatz kam. Julian Love war in seiner College-Karriere (2016-2018) eine feste Größe auf der Cornerback Position der Notre Dame Fighting Irish.

Sollte James Bradberry weiterhin negativ getestet werden und keine Symptome aufweisen, kann er am kommenden Montag wieder von der reserve/Covid-19 Liste genommen werden.

Advertisement. Scroll to continue reading.
imago images / Icon SMI

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

Advertisement
×