Folge FootballR

Hi, was suchst du?

DETROIT, MI - NOVEMBER 17: Detroit Lions wide receiver Kenny Golladay (19) has this pass go just off of his finger tips
Foto: imago images / Icon SMI

NFL News

Giants verpflichten Receiver Kenny Golladay

Lesezeit: 2 min

Der Top Free Agent Wide Receiver ist vom Markt. Kenny Golladay hat bei den New York Giants unterschrieben, wie das Team am Samstag bekanntgab.

Golladay erhält einen Vier-Jahres-Vertrag über 72 Millionen Dollar, der bis zu 76 Millionen Dollar Wert werden könnte.40 Millionen Dollar davon werden garantiert. Damit liegt er knapp außerhalb der fünf bestbezahlten Spieler auf seiner Position, was das durchschnittliche Jahresgehalt angeht.

Eine Reihe von Anbietern war an dem 27-Jährigen interessiert. Er erhielt ein Vertragsangebot von den Cincinnati Bengals und hatte Besuche bei den Chicago Bears und den Baltimore Ravens geplant.

Golladay verbrachte die ersten vier Jahre seiner Karriere bei den Detroit Lions, die überraschenderweise im letzten Monat nicht die Franchise Tag für ihn einsetzten. In der letzten Saison kämpfte er mit einer Hüftverletzung, aber der Wideout führte die NFL mit 11 Receiving Touchdowns im Jahr 2019 an.

Der Drittrunden-Pick aus dem Jahr 2017 ist kein Elite-Athlet, aber er ist spezialisiert auf umkämpfte Catches und ist in der Redzone sehr effektiv.

Golladay schließt sich den Giants an, die in dieser Offseason den Schwerpunkt auf die Akquisition von Ballfängern für Quarterback Daniel Jones gelegt haben. Die Offense des Teams verfügt bereits über Saquon Barkley, Darius Slayton, Evan Engram und Sterling Shepard.

Advertisement. Scroll to continue reading.
Foto: imago images / Icon SMI

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Editors Pick

In einer kürzlichen Erklärung hat der Miteigentümer der New York Giants, John Mara, dem Team grünes Licht für den Draft eines Quarterbacks in der...

Business

Giants starten deutschsprachige Social Media-Accounts und planen Aktivitäten rund um den NFL Draft.

NFL News

Unsicherheit um Daniel Jones: Wird er zum Saisonstart fit sein?

NFL News

Die Carolina Panthers haben einen bedeutenden Transfer abgeschlossen, bei dem sie den Pass-Rusher Brian Burns an die New York Giants abgeben. Dieser Trade bringt...

Editors Pick

Saquon Barkley ist auf dem Weg zu einem neuen Team in der NFC East. Laut mehreren Berichten hat Barkley einem Dreijahresvertrag mit den Eagles...

NFL News

Die New York Giants werden die Franchise Tag für Running Back Saquon Barkley nicht verwenden, was bedeutet, dass der talentierte Spieler nächste Woche als...

NFL News

Nachdem Saquon Barkley von den New York Giants im letzten Jahr mit der Franchise Tag versehen wurde, scheint seine Zukunft in der NFL in...

Advertisement