Folge FootballR

Hi, was suchst du?

NFL News

Goodell: "Jeder soll für die Nationalhymne stehen"

Lesezeit: 2 min

Goodell:

In einem Brief von Roger Goodell an die NFL Spieler bezog die Liga erstmals Stellung gegen Spieler, die während der Nationalhymne knien. 

Laut dem Brief, werden die Hymnen-Proteste nächste Woche in der Liga-Besprechungen diskutiert, und es scheint, dass die NFL zu Gunsten von Präsident Trump entscheiden wird:

Wir leben in einem Land, das sich sehr geteilt anfühlen kann. Sport und vor allem die NFL bringt die Menschen zusammen und lässt sie zumindest für ein paar Stunden diese Teilung vergessen. Der gegenwärtige Streit rund um die Nationalhymne droht die einigende Kraft unseres Spiels zu untergraben und teilt uns und unsere Spieler von vielen Fans im ganzen Land … Wie viele unserer Fans glauben wir, dass jeder für die Nationalhymne stehen sollte. Es ist ein wichtiger Moment in unserem Spiel. Wir wollen unsere Flagge und unser Land ehren, und unsere Fans erwarten das von uns.

Die NFL Besitzer werden eine Regeländerung in Betracht ziehen, die das Stehen während der Nationalhymne zwingend erforderlich machen würde. Das aktuelle Regelwerk “ermutigt” Spieler derzeit nur zu stehen.

Goodell sagte, dass die Liga einen Plan entwickelt habe, den man mit den Eigentümern auf der Sitzung besprechen werde.

Die Proteste sind zu einem Streitpunkt für die NFL geworden, die Präsident Donald Trump dazu veranlassten, sich direkt auf den Sport zu konzentrieren. Vizepräsident Mike Pence verließ im Auftrag von Trump am vergangenen Sonntag ein Spiel, nachdem eine Gruppe von Spielern während der Hymne auf’s Knie ging.

Dallas Cowboys Besitzer Jerry Jones sagte am Sonntag, dass Spieler die “die Flagge nicht respektieren” keine Spielerlaubnis bekommen würden.

Die Demonstrationen während der Hymne haben sich auf andere Sportarten ausgewitet. So ging der MLB Spieler Bruce Maxwell (Oakland Athletics) im vergangenen Monat auf ein Knie und J.T. Brown der Tampa Bay Lightning (NHL) stand mit einer erhobenen Faust während der Hymne. Spieler in der NBA haben auch gesagt, dass sie protestieren wollen würden, aber eine Liga Regel legt fest, dass sie für die Hymne stehen müssen.

Advertisement. Scroll to continue reading.
]]>

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Advertisement
×