Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Robbie Gould
Foto: Keith Allison

NFL News

Gould lässt Familie entscheiden, wie es mit der Karriere weitergeht

Lesezeit: 2 min

Die San Francisco 49ers und Kicker Robbie Gould bleiben in Bezug auf seinen Status für die Saison 2019 weiterhin in einer Sackgasse.

Die noch zu unterzeichnende Franchise-Tag Verlängerung im Wert von 4,971 Millionen Dollar wartet, während Gould derzeit mit seiner Familie in Chicago ist. Nun hat er am Dienstag klargestellt, dass diese auch seine künftigen Footballentscheidungen bestimmen wird.

“Es ist eine komplizierte Situation”, sagte Gould gegenüber NBC Sports Chicago. “Ich möchte Zeit mit meiner Familie verbringen. Und ich überlasse es meinem Agenten, damit umzugehen, und wenn ich eine Entscheidung treffen oder über etwas Bescheid wissen muss, wird er mich anrufen und es mich wissen lassen.

Ich bin an einem Punkt meiner Karriere angelangt, an dem meine Familie die Entscheidungen diktiert, die ich treffe”.

Gould beantragte im April einen Trade bei den San Francisco 49ers, nachdem er die Franchise-Tag erhalten hatte. Die beiden Parteien haben offiziell bis zum 15. Juli Zeit, um einen langfristigen Vertrag auszuarbeiten, allerdings hat der erfahrene Kicker dem Team mitgeteilt, dass er keinen neuen Deal aushandeln möchte.

Der 36-Jährige hat die letzten beiden Seasons bei den 49ers verbracht, nachdem er 2016 ein Jahr bei den New York Giants und davor elf Jahre bei den Chicago Bears verbracht hatte.

Chicago würde seinerseits dringend einen guten Kicker benötigen, aber Gould hat noch nicht bekanntgegeben, ob er sich mit dem NFC North Team wieder vereinen würde.

Advertisement. Scroll to continue reading.
Foto: Keith Allison

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Advertisement