Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Greg Olsen
Foto: Sgt. Leticia Samuels // PublicDomain

NFL News

Greg Olsen “out for season” nach neuerlicher Fußverletzung

Lesezeit: 2 min

Der Carolina Panthers Tight End Greg Olsen musste das Spiel gegen die Tampa Bay Buccaneers am Sonntag im zweiten Viertel mit einer Fußverletzung verlassen.

Eine Rückkehr ins Spiel wurde umgehend ausgeschlossen. Die Sorge, dass sich der Tight End erneut etwas im Fuß brach war groß. Es handelte sich schlussendlich um keinen Bruch sondern einen Riss.

Der 33-Jährige machte in diesem Jahr 26 Catches für 278 Yards und vier Touchdowns in acht Spielen.

Nach dem Spiel erzählte der Tight End den Reportern, dass er sich die plantare Faszie riss und für den Rest der Saison ausfallen wird. Rupturen der plantaren Faszie sind selten, werden aber gerade in Folge lange andauernder Entzündungen immer wieder beobachtet.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Auf die Frage, ob die jüngste Verletzung das Ende seiner Karriere angekündigt habe, sagte Olsen, dass er mehr Zeit brauchen würde, um eine solche Entscheidung zu treffen.

Olsen war in der letzten Saison auf nur sieben Einsätze limitiert, nachdem er sich in der zweiten Woche den Fuß gebrochen hatte. Er verlor auch Zeit zu Beginn der aktuellen Saison, nachdem er sich bei Carolinas Saisonauftakt erneut den rechten Fuß gebrochen hatte.

Foto: Sgt. Leticia Samuels // PublicDomain

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Advertisement
×