Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Foto: imago images / Icon SMI

NFL News

Hall of Famer Fred Dean im Alter von 68 Jahren nach Covid-19 Erkrankung verstorben

Lesezeit: < 1 min

Der Hall of Fame Pass Rusher und zweifache Super BowlChampion Fred Dean starb am Mittwochabend. Er wurde nur 68 Jahre alt.

“Die gesamte Pro Football Hall of Fame Familie trauert um Fred Dean”, sagte David Baker , Präsident und CEO der Hall of Fame, in einer Erklärung.

“Unsere Gedanken und Gebete sind bei Freds Frau Pam und ihrer gesamten Familie. Wir werden sein Erbe für immer am Leben erhalten, um zukünftigen Generationen als Inspiration zu dienen.”

Letzte Woche wurde bekannt, dass Dean, aufgrund der Infektion mit dem Coronavirus ins Krankenhaus eingeliefert wurde.

Die damaligen San Diego Chargers drafteten Dean in der zweiten Runde des NFL Draft 1975. Nach dem Pro Bowl in den Jahren 1979 und 1980 wurde der Defensive End an die 49ers transferiert.

Die Ankunft des Hall of Famers hatte 1981 zum Super Bowl Titel in San Francisco geführt. Dean sammelte 12 Sacks auf dem Weg zum Titel NFC Defense Spieler des Jahres.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Dean gewann 1985 einen zweiten Ring, als die 49ers die Miami Dolphins im Super Bowl XIX besiegten.

Foto: imago images / Icon SMI

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

49ers

Jed York, der CEO der San Francisco 49ers, hat auf der NFL-Besitzerversammlung offen über die bevorstehende Vertragsverlängerung für Quarterback Brock Purdy gesprochen. York ist...

49ers

Kein Interesse an Transfer, sondern Vertragsverlängerungsgespräche

Editors Pick

49ers verlieren Draft Pick – Die San Francisco 49ers stehen vor den Konsequenzen eines Buchungsfehlers in Bezug auf die Salary Cap, der dazu geführt...

NFL News

Die Chicago Bears haben Wide Receiver Keenan Allen von den Los Angeles Chargers für einen Pick der vierten Runde 2024 erworben, teilten die Teams...

Entlassung

Die Los Angeles Chargers haben am Mittwoch offiziell bekannt gegeben, dass sie Wide Receiver Mike Williams entlassen haben. Diese Entscheidung wurde getroffen, um Raum...

49ers

Die San Francisco 49ers haben ihre Defense mit der Verpflichtung des Free Agent Linebackers Eric Kendricks für ein Jahr gestärkt, wie von einer Quelle...

49ers

Die San Francisco 49ers haben beschlossen, den Star Defensive Lineman Arik Armstead zu entlassen, nachdem er eine erhebliche Gehaltskürzung von seinem geplanten Grundgehalt von...

Advertisement