Folge FootballR

Hi, was suchst du?

DeShaun Watson Draft Injury
Foto: Twitter / @TeamJuJu

NFL News

J.J. Watt und Deshaun Watson feiern ihr Comeback

Lesezeit: 5 min

Heute ist es soweit, zwei Schlüsselspieler der Houston Texans feiern ihr Comeback auf der NFL-Bühne. Sowohl J.J.Watt, als auch Deshaun Watson kehren nach langer Verletzungszeit zurück.

Deshaun Watson wurde im NFL-Draft 2017 an 12ter Stelle von den Texans gedraftet und konnte sich direkt den Job als Starting Quarterback sichern. Die NFL eroberte Watson im Sturm und war großer Anwärter auf die Auszeichnung des Offensive Rookie des Jahres. Mit 1.699 Passing Yards, 269 Rushing Yards und 19 TD`s bei 8 Interceptions in 7 Spielen ließ er alle Zweifler verstummen. Besonders das gute Zusammenspiel mit Nr. 1 Receiver DeAndre Hopkins und WR Will Fuller war bemerkenswert. Doch der Siegeszug von Watson hatte ein schnelles Ende. Durch einen Kreutzbandriss musste er die Saison bereits früh beenden.

J.J.Watt kennt das Gefühl von der Sideline zuschauen zu müssen. Nach einigen Verletzungen in den letzten Jahren, hat es ihn auch in der Saison 2017 bereits früh wieder erwischt. In Woche 3 zog er sich einen Bruch des Schienbeinkopfes zu und musste die Saison somit für beendet erklären. Doch nicht nur in Sachen Verletzungen hat Watt schon einige Erfahrungen gemacht. Er weiß auch was nötig ist um sich nach einer Verletzung wieder in Form zu bringen.  Nach zwei harten Jahren für Watt wird es spannend sein zu sehen, ob er wieder zu alter Stärke zurück findet. Auch die Texans Fans hoffen wieder regelmäßig die Sacks ihres Defensive-Leaders feiern zu können. In den Jahren 2012 bis 2015 gelangen Watt unglaubliche 69 Sacks und 250 Tackles in 64 Spielen.

Es bleibt abzuwarten ob sich beide bereits wieder in Topform befinden und das Spiel dominieren können. Doch nicht nur die Rückkehr von Defensive End Star J.J. Watt und Franchise Hoffnung Deshaun Watson lassen die Fans auf einen Sieg gegen Tom Brady und seine Patriots hoffen.

Hier einige weitere Key Facts die für eine gute Chance der Houston Texans sprechen:
  • Whitney Mercilus wieder genesen: Auch Linebacker Mercilus meldet sich nach einer Verletzung zum Saisonstart 2018 wieder zurück.
  • Jadeveon Clowney wird besser und besser: Nach dem Ausfall von J.J. Watt zeigte Clowney mit 9,5 Sacks, 2 erzwungenen Fumbles und 2 Fumble Recoveries endlich einmal was in ihm steckt. Die Saison 2018 könnte die Durchbruchs-Saison des Nr. 1 Picks aus dem Jahr 2014 werden. Mit Clowney und J.J. Watt stellen die Texans eines der dominantesten Pass-Rusher Duos der NFL.
  • Neue Secondary: Mit Tyrann Mathieu holten die Texans einen der Star Safteys der Liga. Er soll die Secondary verstärken und brennt bereits auf das Duell gegen Tom Brady. Gemeinsam mit dem ersten Pick (Runde 3, 68 Overall) aus dem NFL-Draft 2018 Justin Reid (Saftey, Stanford) soll er dem Pass-Rush der Texans mehr Zeit verschaffen.
  • Aus zwei mach drei: Mit DeAndre Hopkins haben die Texans einen der besten Widereceiver der Liga in ihren Reihen. Doch auch hinter Hopkins steht QB Deshaun Watson mit dem unglaublich schnellen Will Fuller ein weiterer starker Receiver zur Verfügung. Im NFL-Draft 2018 sicherten sich die Texans unter anderem auch Keke Coutee (WR, Texas Tech). Coutee hat seine Stärken als Slot-Receiver und könnte somit Allrounder Hopkins und Deep Thread Fuller bestens ergänzen.
  • Patriots Widereceiver Corp geschwächt: Neben Brandin Cooks (LA Rams) ließen die Patriots auch Danny Amendola (Miami Dolphins) in der Offseason ziehen. Hinzu kommt das Fehlen von Julian Edelman (Sperre).
  • Neue O-Line für Tom Brady: Viele Jahre stand Brady im Schutz von Offensive Tackle Nate Solder, einem der besten der NFL. Doch auch Solder zog es in der Offseason zu einer neuen Franchise (New York Giants). Im Nachhinein könnte sich der Abgang von Solder zu einem schwerwiegenden Problem für die O-line herausstellen. Denn mit Isaiah Wynn (OT, University of Georgia) wählten die Patriots zwar mit ihrem ersten Pick im NFL-Draft 2018 ein vielversprechendes Talent für die O-line, doch dieser fällt mit einer schweren Verletzung an der Achillessehne für die gesamte Saison aus. Die starke Texans D-Line bekommt es also mit einer neu formierten Patriots O-line zu tun.
  • Saison 1 nach Malcolm Butler: Auch Star Cornerback Malcolm Butler hat die Patriots in der Offseason verlassen (Tennessee Titans). Ersetzt wird er wohl durch Eric Rowe und Jason McCourty. Dies könnte zu mehr Freiraum für Will Fuller geben, da sich Nr.1 Cornerback Stephon Gilmore vermutlich hauptsächlich um DeAndre Hopkins kümmern wird.
  • Neuer Defensive Coordinator bei den Patriots: Mit Matt Patricia verließ die Patriots ein wichtiger Coach in Richtung Detroit Lions.

Das Duell Houston Texans gegen New England Patriots hält also einige spannende Duelle bereit.

! Es kann losgehen !

Foto: Twitter / @TeamJuJu
Advertisement. Scroll to continue reading.
Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

Editors Pick

Die Minnesota Vikings haben im Vorfeld des NFL Draft 2024 einen bedeutenden Trade mit den Houston Texans vereinbart, wie das Team offiziell bekannt gab....

Free Agency

Die Houston Texans haben einen weiteren Schritt unternommen, um ihre Defense zu stärken, indem sie den vierfachen Pro Bowl Defensive End Danielle Hunter mit...

NFL News

Die New England Patriots sind dabei, einen Trade zu finalisieren, um Quarterback Mac Jones zu den Jacksonville Jaguars zu schicken, so Quellen gegenüber ESPN’s...

Vertrag

Die New Orleans Saints haben den Safety Tyrann Mathieu mit einem neuen Zweijahresvertrag über 13 Millionen Dollar ausgestattet, wie Josina Anderson von CBS Sports...

NFL News

Die Houston Texans und Tight End Dalton Schultz haben sich auf einen Dreijahresvertrag im Wert von 36 Millionen Dollar geeinigt, wie Ian Rapoport vom...

Draft

Auswahl eines Quarterbacks! Die New England Patriots bereiten sich darauf vor, einen Quarterback mit ihrer Auswahl an Nummer 3 im NFL Draft 2024 zu...

Advertisement