Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Sebastian_Janikowski_2018
Foto: Jeffrey Beall

NFL News

Janikowski geht nach 19 Seasons in den Ruhestand

Lesezeit: < 1 min

Der erfahrene NFL-Kicker Sebastian Janikowski geht nach 19 Seasons in der Liga in den Ruhestand, sagte er gegenüber ESPN’s Adam Schefter.

Janikowski war der 17. Pick des 2000er Drafts und verbrachte seine ersten 18 Jahre bei den Las Vegas Raiders, bevor er für die Saison 2018 bei den Seattle Seahawks unterschrieb. Er beendet seine Karriere als der 10. beste Kicker in der NFL-Geschichte (1.913 Punkte). Tom Brady ist somit der einzige aktive Spieler, der vom NFL Draft 2000 übrig geblieben ist.

Bekannt für sein starkes Bein, verwandelte “Seabass” – wie er liebevoll genannt wurde – 80 Prozent seiner Fieldgoals.

Er brach 2011 den damaligen Rekord für das längste Fieldgoal, indem er einen 63-Yarder traf. Matt Prater stellte zwei Jahre später mit einem 64-Yard-Kick einen neuen Rekord auf.

Der 41-jährige “plant, sich in einen Taxifahrer” für seine drei Kinder zu verwandeln.

Foto: Jeffrey Beall

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Advertisement