Folge FootballR

Hi, was suchst du?

} }
Sebastian_Janikowski_2018
Foto: Jeffrey Beall

NFL

Janikowski geht nach 19 Seasons in den Ruhestand

Lesezeit: 2 min

Der erfahrene NFL-Kicker Sebastian Janikowski geht nach 19 Seasons in der Liga in den Ruhestand, sagte er gegenüber ESPN’s Adam Schefter.

Janikowski war der 17. Pick des 2000er Drafts und verbrachte seine ersten 18 Jahre bei den Las Vegas Raiders, bevor er für die Saison 2018 bei den Seattle Seahawks unterschrieb. Er beendet seine Karriere als der 10. beste Kicker in der NFL-Geschichte (1.913 Punkte). Tom Brady ist somit der einzige aktive Spieler, der vom NFL Draft 2000 übrig geblieben ist.

Mehr:  Das Rennen um die NFL Awards - Die Offensive Rookies des Jahres

Bekannt für sein starkes Bein, verwandelte “Seabass” – wie er liebevoll genannt wurde – 80 Prozent seiner Fieldgoals.

Er brach 2011 den damaligen Rekord für das längste Fieldgoal, indem er einen 63-Yarder traf. Matt Prater stellte zwei Jahre später mit einem 64-Yard-Kick einen neuen Rekord auf.

Der 41-jährige “plant, sich in einen Taxifahrer” für seine drei Kinder zu verwandeln.

Foto: Jeffrey Beall

FootballR Eigentümer. Die neuesten Nachrichten aus der NFL, GFL, AFL und aus dem College in deutscher Sprache. Alle Analysen, Nachrichten, Videos und Spiele stehen frei und kostenlos zur Verfügung

Diese Artikel könnten dir auch gefallen

Advertisement