Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Foto: imago images / Icon SMI

NFL News

Jason Garrett mit positivem Corona Test

Lesezeit: 2 min

Giants Coach Jason Garrett wurde positiv auf Covid-19 getestet. Dies wurde am heutigen Tage bekannt. Damit müssen die New York Giants am Sonntag im Spiel gegen die Cleveland Browns auf ihren Offensive Coordinator verzichten.

Das Training der Giants wurde am Donnerstag aus Vorsicht abgesagt. Bei der Franchise aus New York arbeitet man zudem derzeit mit dem Chief Medical Officer der NFL zusammen, um die nächsten Schritte festzulegen. Bis Donnerstagmorgen schien es jedoch keine engeren Kontakte zwischen dem Team und ihrem Offensive Coordinator gegeben zu haben.

Die Trainer und Spieler der Giants trafen sich am Montag und Dienstag nicht persönlich. Gemäß den Richtlinien der Liga arbeiteten sie remote. Erst am Mittwoch haben sie mit persönlichem Kontakt trainiert.

Als Offensive Coordinator wird der ehemalige Cowboys Headcoach, Jason Garrett, ausgerechnet durch den derzeitigen Tight End Coach Freddie Kitchens ersetzt. Damit wird das Spiel gegen die Cleveland Browns für Freddie Kitchens noch außergewöhnlicher, als es nicht ohnehin schon gewesen wäre. Weniger als ein Jahr ist es her, dass Kitchens selbst bei den Cleveland Browns als Headcoach entlassen wurde.

Nachdem die Cleveland Browns 2018 mit der Hilfe von Freddie Kitchens als Interimscoach einen starken Endspurt hinlegten, ernannte man Kitchens zum Headcoach und neuen Hoffnungsträger. In der darauffolgenden Saison schafften es die Browns jedoch nicht über eine Gesamtbilanz von 6-10 hinaus. Insbesondere die schwachen Leistungen von Baker Mayfield (21 Interceptions) brachten die Verantwortlichen dazu den einstigen Hoffnungsträger zu entlassen.

Trotz der enttäuschenden Zeit als Headcoach gilt Kitchens als erfahrener Coordinator. Bei den Giants wird er in dieser Saison, über die Rolle des Tight End Coaches hinaus, insbesondere für seine enorme Hilfe bei der Spielvorbereitung und den Scouting Berichten geschätzt.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Derzeit stehen die New York Giants bei einer Bilanz von 5-8. Lediglich die New York Jets haben in der laufenden Saison weniger Punkte erzielt als ihr Stadtrivale.

imago images / Icon SMI

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

Advertisement
×