Jason Garrett mit positivem Corona Test

Giants Coach Jason Garrett wurde positiv auf Covid-19 getestet. Dies wurde am heutigen Tage bekannt. Damit müssen die New York Giants am Sonntag im Spiel gegen die Cleveland Browns auf ihren Offensive Coordinator verzichten.

Das Training der Giants wurde am Donnerstag aus Vorsicht abgesagt. Bei der Franchise aus New York arbeitet man zudem derzeit mit dem Chief Medical Officer der NFL zusammen, um die nächsten Schritte festzulegen. Bis Donnerstagmorgen schien es jedoch keine engeren Kontakte zwischen dem Team und ihrem Offensive Coordinator gegeben zu haben.

Die Trainer und Spieler der Giants trafen sich am Montag und Dienstag nicht persönlich. Gemäß den Richtlinien der Liga arbeiteten sie remote. Erst am Mittwoch haben sie mit persönlichem Kontakt trainiert.

Als Offensive Coordinator wird der ehemalige Cowboys Headcoach, Jason Garrett, ausgerechnet durch den derzeitigen Tight End Coach Freddie Kitchens ersetzt. Damit wird das Spiel gegen die Cleveland Browns für Freddie Kitchens noch außergewöhnlicher, als es nicht ohnehin schon gewesen wäre. Weniger als ein Jahr ist es her, dass Kitchens selbst bei den Cleveland Browns als Headcoach entlassen wurde.

Nachdem die Cleveland Browns 2018 mit der Hilfe von Freddie Kitchens als Interimscoach einen starken Endspurt hinlegten, ernannte man Kitchens zum Headcoach und neuen Hoffnungsträger. In der darauffolgenden Saison schafften es die Browns jedoch nicht über eine Gesamtbilanz von 6-10 hinaus. Insbesondere die schwachen Leistungen von Baker Mayfield (21 Interceptions) brachten die Verantwortlichen dazu den einstigen Hoffnungsträger zu entlassen.

Trotz der enttäuschenden Zeit als Headcoach gilt Kitchens als erfahrener Coordinator. Bei den Giants wird er in dieser Saison, über die Rolle des Tight End Coaches hinaus, insbesondere für seine enorme Hilfe bei der Spielvorbereitung und den Scouting Berichten geschätzt.

Derzeit stehen die New York Giants bei einer Bilanz von 5-8. Lediglich die New York Jets haben in der laufenden Saison weniger Punkte erzielt als ihr Stadtrivale.