Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Jason Pierre-Paul JPP Tampa Bay Buccaneers
Foto: imago images / Icon SMI

NFL News

Jason Pierre-Paul darf mit der Reha beginnen

Lesezeit: 2 minTampa Bay Buccaneers Defensive End Jason Pierre-Paul brach sich im Mai bei einem Autounfall einen Halswirbel. Nachdem er sich gegen eine Operation entschieden hatte, wurde er nun von Teamärzten und unabhängigen Medizinern zur Reha freigegeben.

Am Dienstag zeigte sich JPP zum ersten Mal seit dem Unfall auf dem Trainingsgelände der Bucs. Die Buccaneers machten keine Angaben zu einer Rückkehr ins Spielgeschehen, es wurde jedoch bereits vermutet, dass er ab November zurückkehren könne. Nachdem zunächst angenommen wurde, dass er die komplette Saison verpasst, sind das durchaus gute Nachrichten.

Auf die Frage, ob er sich Gedanken über die verpasste Offseason macht, sagte Head Coach Bruce Arians:

“Nein, denn er weiß wie man den Passer rusht und das ist alles was er tun wird. Er wird wissen, wo er sich aufstellen muss.”

Arians wolle nicht riskieren, dass der 30-Jährige zu früh wieder mit Körperkontakt spielt.

 

Advertisement. Scroll to continue reading.

Jason Pierre-Paul wurde 2010 in der 1. Runde (#15) von den New York Giants gedraftet. Vor der Saison 2018 wurde er zu den Tampa Bay Buccaneers getradet und führte das Team sofort mit 12.5 Sacks an. In 127 Spielen erzielte er insgesamt 491 Tackles, 71 Sacks, eine Safety, 14 erzwungene Fumbles, 7 Fumble-Recoveries, 49 verteidigte Pässe, 2 Interceptions und 2 Touchdowns. Er wurde 2-mal in den Pro Bowl gewählt und einmal als All-Pro ausgezeichnet. Mit den Giants gewann er Super Bowl XLVI.

Foto: imago images / Icon SMI

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Für Dich

Advertisement
×