Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Kelechi Osemele
Foto: Jeffrey Beall

NFL News

Jets bestrafen Offensive Guard Kelechi Osemele

Lesezeit: 3 min

Kelechi Osemele befindet sich laut einem ESPN Bericht derzeit mit den New York Jets in einer Pattsituation. Weil er eine Schulteroperation benötigt, trainierte er am Samstag nicht mit und wurde wegen “Verhaltens, das sich nachteilig auf das Team auswirkt”, bestraft.

Dem Bericht nach befand sich Osemele am Samstag in den Einrichtungen der Jets und wurde darauf hingewiesen, dass er mit einer Geldstrafe oder Suspendierung rechnen muss, sollte er nicht am Training teilnehmen. In einer Erklärung gegenüber ESPN sagte Osemeles Agent Andrew Kessler: “Wir werden Kelechis Rechte im Rahmen der CBA immer schützen.” Somit wird der Offensive Guard aller Voraussicht nach eine Beschwerde gegen die Franchise aus New York einreichen.

Der Startschuss des Streits war am Freitag. Osemele erklärte vor Reportern, dass er in den ersten drei Spielen unter Schmerzen spielte und von den Jets verschriebene Schmerzmittel einnahm. Eigentlich bräuchte er jedoch eine Operation um einen Riss am Labrum zu behandeln.
(Das Labrum ist eine Pfannenlippe oder Knorpellippe in 3-4 mm breite. Eine wulstige Umrahmung der Gelenkpfanne des Schulterblatts.)

Die Jets glauben jedoch Osemele hätte diesen Zustand schon seit langer Zeit und könnte demnach, wie bisher auch, spielen. Der Guard wäre im Anschluss von Teamärzten und einem unabhängigen Arzt aktiv gesprochen worden. Kessler (Agent) sagte am Freitag, dass die zweite Meinung eines Arztes Osemele riet sich einer Operation zu unterziehen. Weiter ließ er verkünden: “Es ist gelinde gesagt enttäuschend, wenn das Team die Integrität der Aussagen von Osemele über sein Wohlbefinden in Frage stellt.”

Osemele sagte, er habe sich im Training am 5. August die Schulter verletzt. Im Spiel gegen die New England Patriots hätte sich die Verletzung dann verschlimmert. In der Franchise aus New York herrscht jedoch ein anderes Gefühl. So stand Kelechi Osemele wohl kurz vor dem Verlust seines Starting Jobs an Alex Lewis. Man hätte demnach das Gefühl, dass die bevorstehende Herabstufung im Depth Chart der tatsächliche Hintergrund für sein Fernbleiben ist.

Seit der Niederlage am 22. September gegen die New England Patriots hat Kelechi Osemele weder gespielt, noch am Training teilgenommen. Im Verletzungsbericht wurde er seitdem offiziell als Questionable eingestuft.

Advertisement. Scroll to continue reading.

Die Jets holten Kelechi Osemele in einem Offseason Trade von den Oakland Raiders. Im Gegenzug für den einstigen Zweitrundenpick aus dem Jahr 2012 erhielten die Raiders einen Fünftrundenpick und schickten selbst noch einen Siebtrundenpick nach New York. Osemele verdient in dieser Saison 10,2 Millionen US-Dollar. Als Veteran liegt sein Grundgehalt dabei bei 9,3 Millionen US-Dollar. Für 2020 erhält Osemele einen nicht garantierten Betrag von 11,7 Millionen US-Dollar.

Foto: Jeffrey Beall
Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

NFL News

Die New York Jets haben den ehemaligen Wide Receiver von den Los Angeles Chargers, Mike Williams, unter Vertrag genommen, wie das Team am Dienstag...

NFL News

Der Defensive Tackle Christian Wilkins hat einen beeindruckenden Vier-Jahres-Vertrag über 110 Millionen Dollar bei den Las Vegas Raiders unterzeichnet. Satte 84,75 Millionen werden voll...

NFL News

Die National Football League (NFL) hat den Quarterback der Las Vegas Raiders, Jimmy Garoppolo, für zwei Spiele gesperrt, nachdem er gegen die Richtlinien für...

NFL News

Las Vegas setzt auf Erfahrung: Kliff Kingsbury wird neuer Offensive Coordinator

NFL News

Raiders hören auf Spieler und verpflichten Antonio Pierce als neuen Head Coach. Mit einem talentierten Spielerkader und wichtigen Entscheidungen in der Offseason stehen die...

NFL News

Die New York Jets und Running Back Dalvin Cook haben sich einvernehmlich getrennt, wie seine Agency gegenüber Tom Pelissero von NFL Network bestätigte. Der...

Editors Pick

Der Quarterback der New York Jets, Aaron Rodgers, hat auf Kritiker reagiert und klargestellt, dass es die Entscheidung des Teams war, ihn aus der...

Advertisement