Folge FootballR

Hi, was suchst du?

SAN FRANCISCO, CA - SEPTEMBER 13: San Francisco 49ers quarterback Jimmy Garoppolo 10 looks to throw the football runs with the football during the NFL, American Football Herren, USA game between the San Francisco 49ers and the Arizona Cardinals on September 13, 2020, at Levi s Stadium in Santa Clara, California. Photo by MSA/Icon Sportswire NFL: SEP 13 Cardinals at 49ers Icon200913137

NFL News

Jimmy Garoppolo startet am Sonntag gegen die LA Rams

Lesezeit: 2 min

Jimmy Garoppolo hat in dieser Woche alle drei Trainingstage ohne Einschränkungen überstanden und ist nicht mehr auf dem aktuellen Injury Report für Sonntag gelistet. Dementsprechend wird Garoppolo am Sonntag gegen die Los Angeles Rams zurückkommen und sein Team als Starter auf das Feld führen.

Während der verstauchte Knöchel aus Woche 2 möglicherweise noch immer nicht wieder komplett stabil ist, ist der Quarterback selbst und sein Trainerteam dennoch optimistisch. So teilte Garoppolo am Freitag mit: “Was den Knöchel betrifft, fühlt es sich diese Woche großartig an. Es ist wirklich so. Es hat sich stark verbessert. Die letzten Tage wurde es von Tag zu Tag besser.”

Auch der 49ers Headcoach, Kyle Shanahan, ist zuversichtlich. “Er sah gesund aus und hatte eine gute Trainingswoche.”

Das Spiel gegen die Rams wird Garoppolos zweites Spiel in Folge nach der Knöchelverletzung. In der letzten Woche gegen die Miami Dolphins hatte Jimmy Garoppolo einen seiner schlechtesten Auftritte. Dabei gelang es ihm lediglich 7 von 17 Pässen (77 Yards) zum Mann zu bringen. Das entsprechend resultierende Quarterback Ranking von 1,4 ist der mit Abstand schlechteste Wert seiner NFL-Karriere.

Zur Halbzeit des Spiels setzte HC Shanahan Garoppolo auf die Bank und ersetzte ihn mit Backup C.J. Beathard. Auch weil Garoppolo weiterhin mit der Knöchelverletzung zu kämpfen hatte. Im Spiel gegen die Los Angeles Rams soll der Franchise Quarterback der San Francisco 49ers nun wieder an alte Leistungen anknüpfen.

imago images / Icon SMI
Autor

Michael ist ein ausgewiesener Experte im Bereich Football mit Schwerpunkt auf Draft und College Football. Seit etwa 2009/2010 verfolgt er intensiv das Geschehen im Football und hat seine Leidenschaft für den Sport kontinuierlich ausgebaut.



Besonders fasziniert ist Michael von der Spielweise und Energie des legendären Ray Lewis, die ihn während des Super Bowl mit dem Stromausfall im Jahr 2013 in den Bann gezogen hat. Seitdem ist er ein großer Fan von starken Defensivleistungen.



Seit 2016/2017 ist Michael Teil des FootballR-Teams und hat zahlreiche Artikel für die Plattform verfasst. Sein erster Artikel wurde 2017 veröffentlicht, aber schon zuvor hat er sein Fachwissen und seine Begeisterung mit anderen geteilt.



Der Bereich College Football hat Michael von Anfang an begeistert. Seine Begeisterung für dieses Thema entfachte durch den NFL-Draft. Die aufregende Zeit des Drafts hat ihn von Anfang an fasziniert und er hat sich immer intensiver damit auseinandergesetzt. Er schaut Spiele, erstellt Scouting-Profile und verfolgt mit Spannung den Werdegang europäischer Talente im College-Sport.



Mit seinem umfangreichen Wissen und seiner Leidenschaft für Draft und College Football ist Michael Zengel ein Experte auf seinem Gebiet. Sein Engagement und seine Hingabe für den Sport machen ihn zu einer verlässlichen Quelle für Informationen und Analysen.



Lass dich von Michaels Fachkenntnissen und seiner Begeisterung für den Football mitreißen. Seine Expertise im Bereich Draft und College Football wird dich in die aufregende Welt des Footballs eintauchen lassen.

Für Dich

49ers

Jed York, der CEO der San Francisco 49ers, hat auf der NFL-Besitzerversammlung offen über die bevorstehende Vertragsverlängerung für Quarterback Brock Purdy gesprochen. York ist...

NFL News

Rams verstärken ihre Secondary mit einem Pro Bowler.

49ers

Kein Interesse an Transfer, sondern Vertragsverlängerungsgespräche

Rente

Der ehemalige Star-Verteidiger der Los Angeles Rams, Aaron Donald, hat in einem Video auf Social Media seinen Rücktritt aus dem Football nach 10 NFL-Saisons...

Analyse

Nach sieben Saisons voller Erfolge und Rückschläge als NFL-Quarterback beschloss Jimmy Garoppolo, dass es an der Zeit war, einen Schritt zurückzutreten, um seine Karriere...

Editors Pick

49ers verlieren Draft Pick – Die San Francisco 49ers stehen vor den Konsequenzen eines Buchungsfehlers in Bezug auf die Salary Cap, der dazu geführt...

NFL News

Die Los Angeles Rams haben sich mit Quarterback Jimmy Garoppolo auf einen Einjahresvertrag geeinigt, wie Mike Garafolo und Peter Schrager vom NFL Network berichten....

Advertisement