Folge FootballR

Hi, was suchst du?

Jimmy Garoppolo 49ers
Foto: KK

NFL News

Jimmy Garoppolo übers Trainingscamp: “Ich bin bereit”

Lesezeit: 2 min

Jimmy Garoppolo, der Quarterback der San Francisco 49ers, glaubt, dass sein chirurgisch repariertes Knie zu Beginn des Trainingscamps ausgeheilt und einsatzbereit sein wird.

“Der Reha-Prozess ist wirklich gut verlaufen”, sagte er am Dienstag gegenüber ProFootballTalk. “Klopf auf Holz. Wir hatten keine Rückschläge. Die OTAs verliefen so gut, wie ich es mir erhofft hatte und jetzt im Trainingscamp, (kann ich) hoffentlich an allen Teamübungen und all dem Zeug teilnehmen.”

Garoppolo riss sich am 23. September 2018 in einem Spiel gegen die Kansas City Chiefs das Kreuzband (ACL) im linken Knie. Er war während der gesamten Offseason der 49ers nur eingeschränkt im Einsatz. Der Quarterback erwartet allerdings nicht, das Trainingslager auf der PUP Liste zu beginnen.

“Ich bin bereit loszulegen.”, sagte Garoppolo und bemerkte, dass er keinen körperlichen Einschränkungen ausgesetzt ist. “Endlich.”

Der 27-Jährige warf in der vergangenen Saison Pässe für 718 Yards, fünf Touchdowns und drei Interceptions in drei Spielen, bevor er verletzt ausfiel. Jimmy Garoppolo führte San Francisco 2017 als Starter zu einem 5-0 Record, bevor er einem Fünfjahresvertrag über 137,5 Millionen US-Dollar zustimmte.

Die Niners werden am 27. Juli ihr erstes Trainingscamp absolvieren und ihre Regular Season am 8. September gegen die Tampa Bay Buccaneers eröffnen.

Advertisement. Scroll to continue reading.

San Francisco beendete die letzte Saison mit 4 Siegen und 12 Niederlagen.

Foto: KK

Hol' dir den täglichen NFL Newsletter!

Alexander R. Haidmayer - Experte für Football und Gründer von FootballR.

Alexander R. Haidmayer ist ein angesehener Experte im Bereich Football und Gründer von FootballR, einer führenden Plattform für Footballnachrichten. Seit 2013 ist er mit Leidenschaft und Fachwissen in der Welt des Footballs tätig und hat sich einen Namen als Experte auf diesem Gebiet gemacht.

Neben seiner Rolle als Gründer und Eigentümer von FootballR ist Alexander R. Haidmayer seit 2006 auch als Mitarbeiter bei der renommierten Kleinen Zeitung tätig. Diese langjährige Erfahrung ermöglicht es ihm, fundierte Einblicke und exklusive Informationen aus der Footballwelt zu liefern.

Für Dich

Advertisement
×